Rewe: Kunde kauft Produkt zwei Mal – diese Frage stellt sich ihm sofort

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Beschreibung anzeigen

DA muss sich ein Rewe-Kunde wohl die Augen gerieben haben...

Ein Mann hat in seiner Rewe-Filiale eingekauft. Doch diesmal scheint etwas anders als sonst gewesen zu sein – denn nach dem Einkauf herrscht große Verwirrung beim Kunden! Er hatte nämlich das gleiche Produkt gleich zwei Mal gekauft. Doch unterschiedlicher können die beiden Artikel dann aber kaum sein.

Jetzt bleibt dem Rewe-Kunden nur noch DIESE eine Frage offen!

Rewe: Kunde kauft das gleiche Produkt zwei Mal – ihm bleibt nur diese eine Frage

Der Kunde hat zwei Packungen des „Bordelaise Schlemmer-Filets“ gekauft. Die Sorte ist gleich, die Marke ist gleich (beide von der Rewe-Eigenmarke „JA“), auch die Inhaltsmenge ist identisch (jeweils 400 Gramm). Und doch scheint es einen Unterschied zu geben. Und siehe da, tatsächlich sind die Verpackungen der beiden Fisch-Sorgen verschieden!

----------------------

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020)

----------------------

Auf der Facebook-Seite von Rewe fragt er deshalb: „Ich bin etwas irritiert. Dasselbe Produkt, aber unterschiedliche Verpackungen. Beides in meinem Stamm-Rewe gekauft. Was ist der Unterschied?“

Zweimal Schlemmerfisch in verschiedenen Verpackungen? Rewe klärt auf

Wahrscheinlich haben schon mehrere Rewe-Kunden diesen Unterschied bemerkt oder mal in den Regalen gesehen. Es dauert dann auch nicht lange, bis sich das Social-Media-Team von Rewe zu Wort meldet und eine plausible Erklärung liefert: „Von Zeit zu Zeit bekommen unsere Produkte ein neues Verpackungsdesign. Am Inhalt ändert sich dabei meistens nichts.“

----------------------

Mehr News über Rewe, Lidl und Co:

++ Rewe-Chef gibt zu: „Wenn das passiert, haben wir echt Mist gebaut“ ++

++ Lidl-Video auf Youtube geht völlig ab! Das steckt dahinter ++

----------------------

Und weiter: „Sollte dir doch einmal etwas auffallen, kannst du uns dein Feedback gern zukommen lassen.“ Na, das ist doch die Hauptsache: Solange der Inhalt gleich gut schmeckt, ist ja alles wunderbar... (mg)

----------------------

Weitere Top-Themen:

++ „Bares für Rares“: Sensationsfund auf Flohmarkt – „Oh, der ist bekannt!“ ++

++ Royals: Prinz Harry und Meghan klagen Oprah ihr Leid – plötzlich schaltet sich ein Pornostar ein ++

----------------------

Zuerst war die Freude bei einem anderen Rewe-Kunden groß – doch das sollte sich schnell ändern. Bei Rewe gab es ein Gewinnspiel, bei dem Kunden zu ihrem Einkauf ein Los erhielten und verschiedene Preise abräumen konnten. Doch als der Mann sein Los von Rewe öffnete, erwartete ihn weder ein Einkaufs- oder Reisegutschein, sondern eine große Enttäuschung. Hier erfährst du alle Details!