Urlaub an der Ostsee: Frau schaut aus dem Fenster – und ist völlig baff

Eine Frau konnte es nicht glauben, als sie beim Urlaub an der Nordsee aus dem Fenster schaute. (Symbolbild)
Eine Frau konnte es nicht glauben, als sie beim Urlaub an der Nordsee aus dem Fenster schaute. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Petra Schneider

Urlaub an der Ostsee – danach sehen sich aktuell viele. Doch in Coronazeiten ist an einen Urlaub an der Küste nicht zu denken, das hat die letzte Bund-Länder-Konferenz noch einmal deutlich gemacht. Auch an Ostern wird es keine Ausnahmen geben.

Die Ostsee-Inseln sind ohne die Urlauber nahezu gähnend leer. Doch das hat nicht nur negative Seiten. Weil viele gerade auf ihren Urlaub an der Ostsee verzichten müssen, ist einer Einheimischen ein toller Schnappschuss gelungen.

Urlaub an der Ostsee: Frau schaut aus dem Fenster und ist sprachlos

Sie war so erstaunt von ihrer Entdeckung während dem Urlaub an der Ostsee, dass sie die Szenen sofort filmte.

Dass aktuell nahezu niemand Urlaub an der Ostsee macht, ist für die Menschen, die dort vom Tourismus finanziell abhängig sind, alles andere als gut. Trotzdem hat der ungewöhnliche Zustand auch etwas Gutes. Darüber berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

--------------------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 377.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

--------------------------

Denn eine Frau hat auf Usedom zwei Rehe gesehen, die direkt vor ihrem Fenster der Unterkunft entlang spazierten. Die eigentlich so scheuen Tiere liefen über einen Parkplatz, bevor ihr Weg schließlich in ein Gebüsch führte. Das zeigt ein Video, das die Frau bei Twitter hochlud. Die Tierwelt kann sich wegen der wenigen Touristen deutlich freier auf der Insel bewegen.

--------------------------

Mehr Nachrichten:

Nordsee und Ostsee: Urlaub an Ostern möglich? Experte ist sich sicher – „Die Koffer sind gepackt“

Nordsee: Dieses Horror-Szenario könnte auf die Küste zukommen! „Dann können wir nur noch zugucken“

Sylt: Unbekannte randalieren auf der Insel und richten einen gewaltigen Schaden an

--------------------------

Wie geht es mit dem Urlaub an der Ostsee weiter?

Währenddessen bleibt aber die Frage nach einer Öffnung der Unterkünfte an der Ostsee. Wie es damit kurz vor Ostern weitergehen soll, kannst du hier bei MOIN.DE nachlesen.

---------------

Das ist Usedom:

  • Usedom gehört zu Deutschland und Polen
  • Sie liegt in der Pommerschen Bucht
  • Sie ist nach Rügen die zweitgrößte deutsche Insel

----------------

Ganz im Gegensatz zum Urlaub an der Ostsee, der aktuell wegen der Pandemie kaum möglich ist, sieht es verrückterweise beim Urlaub auf Mallorca aus. Dort gab es am Sonntag bereits volle Flieger und die Ankündigung, über Ostern hunderte Extra-Flieger in die Urlaubsregion schicken zu wollen.

An einigen Orten auf der Ostsee-Insel Rügen sollten Urlauber enorm aufpassen. Denn dort droht eine Gefahr, die viele Wanderer nicht ernst nehmen.

Urlaub an der Ostsee und Nordsee ist für viele derzeit nur ein Traum. Nun sind neue Regeln geplant - doch viele Touristen würden dabei wohl in die Röhre schauen.

Urlaub an der Ostsee: Geheimnisvoller Komplex mitten im Ferienort – „Geschichte ist ein schwieriges Erbe“

Beim Urlaub an der Ostsee, besser gesagt im Ferienort Prora, zieht ein Gebäude alle Blicke auf sich. Dafür gibt es jetzt Pläne. Hier mehr dazu erfahren >>>

Urlaub an der Nordsee: Änderung für Touristen

Solltest du über kurz oder lang nach Sankt Peter-Ording nach Nordfriesland reisen, musst du dich auf Veränderungen einstellen. Denn dort wird derzeit eine besonders beliebte Pension gerade abgerissen. Touristen sind schon ganz traurig. Hier mehr lesen >>>

Was bei vielen für Unverständnis sorgt: Während der Urlaub an Nord- und Ostsee verboten bleibt, dürfen Reisewillige weiter nach Mallorca fliegen. Ein Unternehmer machte nun eine düstere Prognose für die beliebte Urlaubsinsel.