McDonald's-Kundin öffnet 17 Jahre altes Menü – DAMIT hat sie nicht gerechnet

Was passiert mit einem McDonald's-Menü, wenn man es  fast 20 Jahre liegen lässt? (Symbolbild)
Was passiert mit einem McDonald's-Menü, wenn man es fast 20 Jahre liegen lässt? (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Milestone Media

Hast du gerade Lust auf einen Burger, Nuggets oder eine leckere Pommes? Dann solltest du vielleicht besser nicht weiterlesen. Denn nach diesem Text könnte es durchaus vorkommen, dass du in nächster Zeit erst einmal einen großen Bogen um McDonald’s und andere Fast-Food-Geschäfte machst.

Eine US-Amerikanerin aus Washington hat ein McDonalds-Menü ganze 17 Jahre aufbewahrt. Als sie das Menü vor den Augen ihrer Kinder öffnet, können sie kaum glauben, was sie sehen.

McDonald’s: Kundin öffnet Fast-Food-Menü nach 17 Jahren

Sogar Kindergeburtstage wurden früher häufig bei McDonald’s gefeiert. Heute gibt es mehrere Beweise dafür, wie schädlich Fast-Food auf Dauer für unsere Gesundheit ist.

Dennoch essen nach wie vor täglich Millionen Menschen weltweit bei McDonald’s und Co.

-------------------------

Das ist McDonald's:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2019 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

-------------------------

Die Amerikanerin Savannah Whitehead aus Washington könnte nun dafür gesorgt haben, dass zukünftig deutlich weniger Menschen Appetit auf die Burger, Pommes und Chicken Nuggets der Fast-Food-Kette verspüren.

Vor stolzen 17 Jahren kaufte die Mutter ein McDonald’s-Menü und hob es bis zu diesem Jahr bei sich zu Hause auf.

Als sie ihren Kindern die Tüte mit dem Cheeseburger, den Pommes und den Chicken McNuggets nach all den Jahren präsentiert und sie die alten Menüs betrachten, staunen diese nicht schlecht.

McDonald’s: Nach 17 Jahren – DAS passiert mit Fast-Food-Menü

Der Gestank, welcher aus der alten McDonald’s-Tüte kommt, scheint das stolze Alter der Speisen zu verraten, denn alle vier Kinder der Frau halten sich angeekelt die Nase zu.

Spannend wird es jedoch bei der Optik der McDonald’s-Produkte.

-------------------------

Mehr zu McDonald's:

+++ McDonald's-Kunde macht Ekel-Entdeckung in Chickenburger – „Wie unhygienisch muss der Produktionsprozess sein?“ +++

+++ McDonald's: Kunden-Ansturm wegen Pokémon-Karten! SO muss der Fast-Food-Gigant reagieren +++

+++ McDonald's: Schon aufgefallen? Fast-Food-Riese überrascht mit dieser Änderung +++

-------------------------

Wirklich genießbar sehen Pommes, Burger und Nuggets zwar nicht mehr aus – aber eine Spur von Schimmel ist auf keinem der Produkte zu finden. Eher wirkt das McDonald’s-Menü so, als hätte man es nur ein paar Tage liegen lassen.

Die Pommes und das Burger-Brötchen sind lediglich steinhart geworden. Rein optisch sehen die Lebensmittel jedoch noch genauso aus wie bei ihrem Kauf im Jahre 2004.

+++ McDonald's hat DIESES Produkt im Angebot – Kunden rasten völlig aus +++

McDonald’s: Schimmelfrei nach 17 Jahren – DAS ist die Erklärung dafür

Lediglich der Käse auf dem Cheeseburger hat, eine komische Farbe angenommen, mit welcher er vor 17 Jahren wohl eher nicht verkauft wurde.

Dass die McDonald’s-Produkte nach all den Jahren noch verhältnismäßig frisch aussehen, liegt an der Masse an Konservierungsstoffen, wie beispielsweise Glutamat, mit welchen die Speisen bei McDonald’s hergestellt werden.

Der natürliche Zersetzungsprozess wird dadurch verhindert und die Lebensmittel somit immun gegen Schimmel gemacht.

Für den Menschen wirkt Glutamat in größeren Mengen als Nervengift. Forscher vermuten, dass dadurch unter anderem die Entstehung von Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und Multipler Sklerose gefördert werden kann.

Ein Video auf TikTok, zeigt die Enthüllung des 17 Jahre alten McDonald's-Menüs.

Fans von McDonald's rasten bei diesen Produkten aus

Auch wenn du jetzt vielleicht nach diesen Eindrücken weniger Hunger auf McDonalds und Co. hast: Der Fast-Food-Riese kann sich weiter über eine treue Anhängerschaft freuen. Erst recht, wenn McDonalds DIESE Produkte auf den Markt wirft und die Fans fast ausrasten. (mkx)