Aldi: Kundin sieht Handgel im Discounter – und kann sich ein Lachen nicht verkneifen

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Beschreibung anzeigen

Schräger Fund bei Aldi in Großbritannien!

Ein besonderes Hygienegel für die Hände hat bei einer Aldi-Kundin in Rustington (Großbritannien) laut „Mirror“ für einen regelrechten Lachanfall gesorgt.

Aldi: Dieses Hygienegel sorgt für einen mächtigen Lachanfall

Eigentlich wollt die 40-Jährige Lebensmittel für die Woche kaufen, als sie an dem Regal mit den Hygieneartikeln vorbeikam. Dort fiel ihr Blick auf das Desinfektionsmittel für die Hande.

Der Inhalt der kleinen bunten Plastikflasche im Handtaschenformat soll nicht nur die Hände unterwegs von Keimen befreien, sondern riecht zudem wahlweise nach Zitrone, Erdbeere oder Süßigkeiten. Was daran so komisch ist, dass die Kundin einen Lachanfall bekam?

----------------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Bekannt ist Aldi für seine Angebote – die werden regelmäßig im Prospekt angekündigt

----------------------------------

Die Aufschrift. Denn auf der Flasche mit dem Zitronenduft sind die Wörter „Lemon Fizz“ (zu Deutsch „Zitronensprudel“) zu lesen. So zumindest die Idee des Herstellers. Denn das „F“ im Wort „Fizz“ sieht in der verschnörkeltel Retro-Schriftart fast so aus wie ein „J“ – und das Handgel verkommt damit eher zu einer perversen Spielerei.

+++ Aldi, Edeka und Netto: Achtung, Rückruf! DAS solltest du beim Kochen nicht mehr verwenden +++

Aus dem „Lemon Fizz“ wird so kurzerhand „Lemon Jizz“, also, äh, zu Deutsch „Zitronen-Sperma“. Welch absurde Vorstellung!

----------------------------------

Mehr Themen:

Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.: Vorsicht bei dieser Oster-Tradition aus dem Supermarkt-Regal!

Aldi: Corona-Zertifikat nach Selbsttest – doch die Sache hat einen gewaltigen Haken

Aldi: Kunde betritt früh morgens den Discounter und macht unglaubliche Beobachtung – „Bin immer noch entsetzt“

----------------------------------

Zumindest für die Kundin im britischen Rustington. So sehr sie den spontanen Lachanfall beim Einkaufen auch genossen hat – für Aldi hat sie laut „Mirror“ dennoch einen wichtigen Ratschlag: „Ich glaube, Aldi sollte die Schriftart wechseln!“

Das Original-Foto von dem Hygienegel kannst du beim „Mirror“ ansehen. (vh)