Aldi-Kassenbon irritiert Kundin – „Wie erklär' ich das jetzt?“

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen

Dieser Anblick irritierte eine Aldi-Kundin gewaltig!

Die Frau blickte nach ihrem Einkauf beim Discounter auf den Kassenbon – und traute ihren Augen nicht. „Wie erklär' ich das jetzt?“, will sie jetzt von Aldi wissen.

Aldi: Kundin irritiert – wegen DIESEM Kassenbon

Bis die Aldi Süd-Kundin einen Blick auf ihren Kassenbon warf, war noch alles in Ordnung. Doch plötzlich war sie verwirrt. Und: „Meine Kinder sind ein wenig geschockt..“, schreibt sie bei Facebook.

----------------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

----------------------------------

Denn auf der Rückseite des Zettels war eine weihnachtliche Werbung abgedruckt: „Gourmet Finest Coucine“ und „Weihnachten für Geniesser“. Nun könnte man denken, dass der Aldi-Kassenbon noch aus der Weihnachtszeit stammt. Dem ist allerdings nicht so. Denn wie der Aufdruck auf dessen Vorderseite offenbart, stammt der Kassenbon vom 11. März! Wenig verwunderlich also, dass die Kundin bei dem Anblick verwirrt war. Sie will daher wissen: „Sie (ihre Kinder) dachten, der Osterhase war da .. wie erklär' ich das jetzt?“

Aldi erklärt Vorfall

Daraufhin erklärt Aldi bei Facebook: „Da waren wohl noch ein paar alte Bonrollen übrig.“ Auf Nachfrage dieser Redaktion sagt eine Sprecherin des Discounters: „Bei der Weihnachtsbotschaft auf dem Kassenbon handelt es sich um ein Versehen. So wurde in der entsprechenden Filiale die falsche Bonrolle eingesetzt. Grundsätzlich nutzen wir die Bonrückseite, um unsere Kunden über wechselnde Themen, wie zuletzt über Klimaneutralität bei Aldi Süd, zu informieren.“

----------------------------------

Mehr News zu Aldi:

Aldi-Kunde stellt dreiste Forderung – doch dann wimmelt der Discounter ihn rigoros ab

Aldi: DIESE Bilder lassen den Discounter schlecht dastehen – wie reagieren die Märkte nun?

Aldi in Frankreich unter Beschuss – umstrittene Methoden kommen ans Licht

Aldi, Lidl und Co: DAS passiert wirklich mit nicht verkauftem Brot

----------------------------------

Tatsächlich hat Aldi auch einen Tipp für die Kundin: „Du kannst ja sagen, dass der Osterhase Unterstützung vom Weihnachtsmann bekommen hat, weil es so viel zu tun gab.“ Ob die Kinder das glauben werden? Schwer zu sagen. Aber nun sind Aldi-Kunden zumindest vorgewarnt, wenn es um einen alten Aufdruck auf ihrem Kassenbon geht.

Ärger bei einer Aldi-Kundin

Eine große Enttäuschung erlebte diese Aldi-Kundin. Sie wollte ihr Lieblingsprodukt beim Discounter kaufen, doch beim Blick auf die Zutaten staunte sie nicht schlecht. Hier erfährst du mehr <<<. (nk)