Sky kündigt große Neuerung an – DAS ist jetzt möglich

Sky-Kunden können sich auf ein neues Feature für ihren Receiver freuen (Symbolbild).
Sky-Kunden können sich auf ein neues Feature für ihren Receiver freuen (Symbolbild).
Foto: imago images/Kirchner-Media

Sky-Kunden dürfen sich freuen: Der Medienkonzern hat einen neuen Premium-Partner. Der Pay-TV-Anbieter kooperiert ab sofort mit dem Entertainment-Giganten Disney.

Am Donnerstag verkündeten die beiden Unternehmen, dass das Streamingportal „Disney+“ ab sofort über Sky abrufbar sein wird.

Sky kündigt Partnerschaft mit Disney an

Seit dem 8. April können Kunden „Disney+“ als App direkt über ihren Sky-Receiver starten – und bald auch über den „Sky Ticket TV Stick“.

„Disney+ Inhalte erscheinen auf der Bedienoberfläche von Sky Q Seite an Seite mit Sky Programmen und Inhalten weiterer starker Partner. Ab Sommer werden Disney+ Inhalte außerdem in die Sky Q Suche integriert“, erklärt das Unternehmen.

Auf „Disney+“ können Film- und Serienfans viele Blockbuster der großen Produzenten Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star sehen. Ein Abonnement ist jedoch auch für Sky-Kunden weiterhin nötig. „Disney+“ kostet 8,99 Euro monatlich, im Jahresabo kann der Monatspreis auf 7,50 Euro gedrückt werden.

+++ Sky-Kommentator mit spektakulärer Rückkehr –„TV-Comeback des Jahres“ +++

Sky erweitert sein Partner-Portfolio

Ähnliche Kooperationen hat Sky bereits mit „Big Playern“ wie Netflix, DAZN und Prime Video beschlossen. Nun gelingt mit Disney der nächste Coup.

-----------------------------

Mehr aktuelle TV-News:

AfD: „Gaffen neu definiert!“ Zuschauer nach Auftritt von Ex-Parteichefin Frauke Petry bei Krömer frustriert

Doppelpass (Sport 1): Florian König übernimmt – doch dieses Problem ist noch nicht gelöst

DAZN lässt Bombe platzen! Entscheidung im Rechte-Poker gefallen

-----------------------------

„Sky Q macht es Entertainmentfans einfacher und bequemer denn je, mit nur einer Fernbedienung die exklusiven Sky Programme und die beliebtesten Mediatheken und Apps auf einer Plattform zu genießen“, erklärt Christian Hindennach, Chief Commercial Officer bei Sky Deutschland.

Und auch Eun-Kyung Park, Topmanagerin Streaming bei Walt Disney, freut sich: „Die Einführung auf Sky Q und dem Sky Ticket TV Stick bedeutet, dass noch mehr Menschen die Geschichten, die sie lieben, von zu Hause aus so bequem wie möglich auf ihrem Screen genießen können.“

Weitere Neuerung bei Sky

Es ist bereits die zweite Neuerung für Sky-Kunden innerhalb weniger Wochen. Bereits vor kurzem hatte der Pay-TV-Riese etwas eingeführt, worauf viele Zuschauer schon lange gewartet haben. Mehr dazu kannst du >> hier nachlesen.