DSDS-Gewinner Jan-Marten packt aus – er enthüllt DAS über Ex-Jury-Boss Dieter Bohlen

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Beschreibung anzeigen

Jan-Marten Block hat die RTL-Castingshow DSDS-Finale gewonnen. Er ist Deutschlands neuer Superstar. Neben seiner Freundin Yasmin und den anderen DSDS-Kandidaten gratulierte ihm natürlich auch die Jury. Doch einer fehlte.

DSDS-Urgestein Dieter Bohlen. Der Musikproduzent meldete sich krank, nachdem bekannt wurde, dass er in den künftigen Staffeln nicht mehr zu sehen sein wird.

DSDS-Sieger hat nichts mehr von Dieter Bohlen gehört

Zwischen RTL und Dieter Bohlen scheint es also zu kriseln. Dennoch ist er für zahlreiche Zuschauer und ehemalige DSDS-Kandidaten ein fester Bestandteil der Musikshow. Insbesondere Ramon Roselly, der 2020 zum Sieger gekürt wurde, bedauerte die Abwesenheit seines Mentors in der Liveshow sehr. Hier mehr dazu >>>

Als Jan-Marten Block einen Plattenvertrag und ein Preisgeld von 100.000 Euro gewann, saß Dieter Bohlen zu Hause. Da liegt der Gedanke nahe, dass er dem Sieger, den er selbst für einige Monate bei DSDS begleitete, doch zumindest virtuell gratuliert hat. Davon scheint Jan-Marten allerdings nichts mitbekommen zu haben, wie er nun der „Bild“ erzählte.

----------------------------------------

Das ist „Deutschland sucht den Superstar“:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen sitzt seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • Die Jury bei DSDS 2021 bestand aus Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly
  • Michael Wendler wurde nach der Verbreitung von Verschwörungstheorien aus der Show geschnitten

----------------------------------------

„Wir haben keine Nummern ausgetauscht. Wenn er mir über die sozialen Medien zu meinem Sieg gratuliert haben sollte, habe ich es wahrscheinlich verpennt. Ich habe so viele Nachrichten bekommen. Mein WhatsApp ist komplett explodiert. Das ist der Wahnsinn, was gerade bei mir passiert“, sagte er der Zeitung.

+++ RTL: Überraschendes Comeback – SIE steht schon Montagabend wieder vor der Kamera +++

DSDS-Gewinner auf Höhenflug – so geht es für Jan-Marten ohne Bohlen weiter

Zugegeben, Jan-Marten erlebt gerade einen wahren Höhenflug. Von einem Tag auf den anderen stand sein Leben plötzlich Kopf.

Bereits drei Wochen nach seinem Sieg in der Castingshow soll seine erste eigene EP erscheinen. Bis dahin tingelt der Sänger durch diverse TV-Formate, so an diesem Wochenende bei der Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show.

----------------------------------------

Mehr zu DSDS:

----------------------------------------

Wer denkt da schon an Dieter Bohlen? Schließlich sei der nicht mal an der Produktion seines Siegertitels „Never Not Try“ beteiligt gewesen, wie „Schlagerprofis.de“ berichtete.

---------------------

Das ist Dieter Bohlen:

  • Dieter Günter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne geboren
  • Er arbeitet als Musiker, Produzent, Moderator und Entertainer
  • Bekannt wurde Dieter Bohlen in den 80er-Jahren als Mitglied von „Modern Talking“
  • Der Musiker war bis 2021 Jury-Mitglied bei den RTL-Shows „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“

-------------------------------

Dieter Bohlens RTL-Aus war natürlich auch in der Sendung von Oliver Pocher Thema. Welchen derben Seitenhieb sich der Komiker nicht verkneifen konnte, erfährst du hier.

Überraschendes Comeback

Ebenfalls interessant: RTL verkündet ein überraschendes Comeback. Diese Moderatorin steht schon Montagabend wieder vor der Kamera. Hier liest du mehr <<<

DSDS: Gottschalk spricht über seine Zukunft

Weil Dieter Bohlen absagte, sprang TV-Urgestein Thomas Gottschalk ein und saß beim DSDS-Finale in der Jury. Wie es für den früheren "Wetten, dass..."-Moderator jetzt weitergeht, erfährst du hier!