„Frühstücksfernsehen“: Plötzlich wird's heiß bei Sat.1 – „Kanonen im Hemd“

Marlene Lufen moderiert das „Frühstücksfernsehen" auf Sat1.
Marlene Lufen moderiert das „Frühstücksfernsehen" auf Sat1.
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Na, da wird „Frühstücksfernsehen“-Moderator Daniel Boschmann von seiner Kollegin Marlene Lufen aber ordentlich auf den Arm genommen! Doch mit was veräppelt die 50-Jährige ihn so? So viel sei schon mal verraten: Sein Körper steht dabei im Vordergrund.

Immer gut gelaunt begrüßen die Moderatoren Daniel Boschmann und Marlene Lufen morgens ab 5:30 Uhr die Zuschauer zum „Frühstücksfernsehen“ auf Sat.1. Dabei darf der Humor trotz der frühen Uhrzeit nicht zu kurz kommen.

--------------------

Das ist das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr ausgestrahlt
  • In der Sendung sind immer wieder prominente Gäste

--------------------

„Frühstücksfernsehen“: Daniel Boschmann fühlt sich veräppelt

Das stellten die zwei jetzt Mal wieder unter Beweis. Entspannt sitzen sie während der Sendung auf zwei Hockern, als es aus Marlene Lufen herausbricht: „Sag mal Daniel, hast du trainiert?“ Der Moderator antwortet prompt: „Nein, fällt dir das auf bei meinen Kanonen hier im Hemd?“ Dabei streicht er sich über den Oberarm.

Und dann richtet er fragende Worte an die Zuschauer: „Kennen Sie das, wenn ein Kollege sie den ganzen Tag schön ver…? Sie wissen schon. Das ist Mobbing! Der Betriebsrat weiß Bescheid“, witzelt Daniel Boschmann in die Kamera.

„Frühstücksfernsehen“: Currywurst ist Daniel Boschmanns Motivation

Doch Marlene Lufen kann nicht aufhören und bohrt weiter nach: „Du hast dann immer mit der Kettlebell so hoch“, sagt sie und stellt die Bewegungen mit ihrem Körper nach. „Und auch einarmig oder? Hattest du auch einarmig?“ Darauf antwortet Daniel Boschmann nur kurz und trocken: „Einarmig auch, ja, ja.“

-------------------

Mehr zu Marlene Lufen:

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen: Diese Schwäche kennt jeder von uns – „richtiges Problem in meinem Leben“

„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen im Clinch mit Karl Lauterbach – „Das ist Apokalypse“

„Frühstücksfernsehen“-Star Marlene Lufen verkündet traurigen Abschied – „Tatsächlich aufgehört“

---------------------

Und der Moderator steigt weiter in die Sticheleien seiner Kollegin ein: „Aber mit so einem Traumkörper sollte man nicht angeben“, erklärt er mit einem ironischen Unterton. Zu guter Letzt gibt Daniel Boschmann noch seinen Motivationstipp zum Besten: „Ich schenk mir nach dem Yoga immer ne‘ Currywurst.“ Currywurst als Belohnung nach dem Sport? Na, wenn das mal nicht den ein oder anderen Sportmuffel dazu motiviert, sich von der Couch zu bewegen!

Daniel Boschmann mag nicht nur Currywurst. Welch süße Sünde ihn komplett ausrasten lässt erfährst du HIER. (cf)