„First Dates“: Altes Video von Roland Trettl – du ahnst nicht, wo er vor seiner TV-Karriere zu sehen war

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Beschreibung anzeigen

Als Gastgeber ist Roland Trettl täglich bei der Kuppelshow „First Dates“ zu sehen. Seit drei Jahren steht er regelmäßig für Vox vor der Kamera.

Zuvor hatte „First Dates“-Gastgeber Roland Trettl einige Auftritte bei Kochshows, dass er aber bereits 2008 im deutschen Fernsehen zu sehen war, weiß wohl kaum jemand.

„First Dates“: Roland Trettls war bei DIESER Show dabei

Bei Vox empfängt Roland Trettl die Singles in der Datingshow „First Dates“. Der Koch nimmt den Kandidaten die erste Nervosität und hilft nach, wenn ein Date ins Stocken gerät.

Vor der „First Dates“-Zeit war Trettl beispielsweise bei „The Taste“ oder bei der „Karawane der Köche“ auf Sat. 1 zu sehen. Was viele aber gar nicht wissen: Seinen ersten TV-Auftritt hatte er schon Jahre zuvor – genauer gesagt 2008.

-------------

Das ist Roland Trettl:

  • Roland Trettl wurde am 3. Juli 1971 in Bozen (Südtirol) geboren
  • Er ist Koch, Autor und TV-Moderator
  • Seine TV-Karriere begann bei „The Taste“
  • Danach war er in mehreren Folgen von „Kittchen Impossible“ zu sehen
  • Seit 2018 ist er Gastgeber bei „First Dates - Ein Tisch für zwei“

---------------

In der 3. Staffel von Germany’s Next Topmodel hatte Roland Trettl einen Gast-Auftritt bei einem Foto-Shooting mit Heidi Klum’s Mädchen.

Das machte Roland Trettl früher

Der Grund dafür ist simpel. Roland Trettl und der befreundete Fotograf entwickelten damals ein Konzept. Aus Essen wollten sie Mode machen und schrieben sogar ein Buch dafür. Diese Idee war ausgefallen genug, um es in die Sendung von Heidi Klum zu schaffen.

----------------------------------------

Mehr zu „First Dates“:

„First Dates“ (Vox): Kandidat verfolgt süße Idee – seine Date-Partnerin reagiert empört: „Total unpassend“

„First Dates“ (Vox): Date plaudert sein Hobby aus – doch damit hätte SIE nicht gerechnet! „Schon sexy“

„First Dates“ (Vox): Roland Trettl ist erschüttert, als er SEINE Geschichte hört

----------------------------------------

So hüllte er die spätere Gewinnerin Jennifer Hof komplett in Schokolade oder belegte eine Kandidatin mit einem Tintenfisch. Noch heute findet man das Video vom Shooting in der ProSieben-Mediathek (Hier geht’s zum Video).

Erst kürzlich teilte Roland Trettl mit seinen Fans bei Instagram ein Bild aus dieser Zeit und verlinkte Heidi Klum. Trettl ist dabei selbst kaum wiederzuerkennen. Hier mehr dazu >>> (fs)