Royals: Kurz vor Philips Beerdigung – nun kommt DAS über William und Harry raus

Das ist die britische Thronfolge

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Beschreibung anzeigen

Am Samstag tragen die Royals Prinz Philip zu Grabe, der am 9. April friedlich in Windsor Castle entschlafen ist.

Für die Beerdigung seines geliebten Opas ist Prinz Harry extra aus den USA angereist. Gemeinsam mit anderen Royals – unter anderem Bruder William – soll er hinter dem Sarg von Prinz Philip laufen.

Royals: Beerdigungs-Details enthüllt

Es wurde erwartet, dass die beiden Brüder nebeneinander gehen werden. Doch nun kommt raus: Peter Philips, der Sohn von Prinzessin Anne und Cousin von William und Harry, wird seinen Platz zwischen den zerstrittenen Männern einnehmen. Das gab der Buckingham Palace am Donnerstag mit weiteren Details bekannt.

----------------------

Das ist Prinz William:

  • Prinz William Arthur Philip Louis wurde am 21. Juni 1982 in London geboren
  • Er ist der älteste Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana (†36) und der große Bruder von Prinz Harry
  • Am 29. April 2011 heiratete er seine langjährige Freundin Kate Middleton in Westminster Abbey
  • Seit der Hochzeit trägt er den Titel Duke of Cambridge
  • Prinz William hat drei Kinder: George (*2013), Charlotte (*2015) und Louis (*2018)
  • Die Familie lebt im Kensington Palast in London

------------------------

Royals: Erstes Wiedersehen nach Skandal-Interview

Wenn der Sarg in die Kirche getragen wird, wird William vor seinen Bruder treten, da der Gang in die Kapelle von Paaren begangen wird.

Es ist das erste Mal seit dem Skandal-Interview von Oprah Winfrey, dass sich die Brüder wiedersehen. Zudem kehrte Harry für die Beerdigung erstmals seit März 2020 in seine englische Heimat zurück.

Wegen der Corona-Pandemie dürfen bei der Beerdigung nur 30 Gäste dabei sein. Neben Queen Elizabeth, den Kindern und Enkelindern von Prinz Philip werden weitere Familienmitglieder sowie Ehepartner von Verwandten bei der Trauerfeier erwartet.

----------------------

Weitere Nachrichten zum Tod von Prinz Philip:

-----------------------

Royals: Queen muss alleine sitzen

Die trauernde Witwe wird mit einem Bentley an der Prozession teilnehmen und muss in der St. George's Chapel infolge der Corona-Bestimmungen alleine sitzen. Alle Teilnehmer müssen während der gesamten Trauerfeier eine Maske tragen.

++ [Anzeige] Du liebst alles, was mit den Royals zu tun hat? HIER kannst du jetzt das neue 148 Seiten starke Magazin zum 95. Geburtstag von Queen Elizabeth II. kaufen. Mit tollen Bildern und exklusiven Stories! HIER bestellen >> ++

+++ Royals: Versöhnung in Sicht? William und Harry nähern sich wieder an – SIE ist der Grund +++

Kurz vor der Beerdigung ihres geliebten Weggefährten sprach die Königin ein Machtwort und verbot den männlichen Royals, Uniform zu tragen. Hier mehr dazu>>>