Gerhard Schröder hört plötzlich Gesang und schaut auf die Straße – da sieht er IHN

Gerhard Schröder und seine Frau Kim So-yeon erlebten eine Überraschung auf offener Straße.
Gerhard Schröder und seine Frau Kim So-yeon erlebten eine Überraschung auf offener Straße.
Foto: Instagram Soyeon Schröder-Kim

Altkanzler Gerhard Schröder regierte Deutschland bis 2005. Seitdem sind einige Jahre ins Land gezogen und der Altkanzler feierte nun schon seinen 77. Geburtstag.

Seine fünfte Ehefrau So-yeon Schröder-Kim hatte sich zu diesem Festtag eine ganz besondere Überraschung für ihn überlegt. Ein Video davon teilte sie nun auf Instagram. Man sieht, wie erstaunt Gerhard Schröder reagierte, insbesondere, weil angesichts der Corona-Pandemie an normale Geburtstagsfeiern in geselliger Runde nicht zu denken ist.

Gerhard Schröder „sehr berührt“, als er IHN auf der Straße singen hört

„Mein Mann war sehr berührt", weil er damit nicht gerechnet habe, gibt Kim So-yeon wohl auch etwas stolz preis. Tatsächlich sieht man den verblüfften und erfreuten Gesichtsausdruck von Gerhard Schröder sehr gut auf der Aufnahme, die seine Ehefrau auf Instagram postete.

----------

Das ist Gerhard Schröder:

  • Gerhard Fritz Kurt Schröder wurde am 7. April 1944 in Mossenberg-Wöhren geboren
  • er war von 1990 bis 1998 Ministerpräsident von Niedersachsen
  • von Oktober 1998 bis November 2005 war er der siebte Bundeskanzler Deutschlands
  • von 1999 bis 2004 war er Vorsitzender der SPD
  • er ist seit dem 2. Mai 2018 mit Kim So-yeon verheiratet

-------------

Auf der Straße, offenbar vor Schröders Büro in Berlin, stimmte der Tenor Markus (Sung-Keun) Park zunächst ein „Happy Birthday to you“-Geburtstagsständchen an. Schröder-Kim öffnete die Fenster, woraufhin das Paar in Festkleidung (er im Smoking, sie in einem roten Kleid) auf die Straße blickte.

Vom Regen ließ sich der Tenor nicht die Show stehlen: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ein Geburtstag ohne Musik geht gar nicht“, erklärte Park und stimmte dann den weltberühmten Frank-Sinantra-Song „My way“ an.

Für Gerhard Schröder hat „My Way“ eine besondere Bedeutung

Für Gerhard Schröder hat dieses Lied eine besondere Bedeutung. Der streitbare Politiker, der es seiner SPD nie leicht gemacht hat, wünschte sich den Song nämlich auch von der Bundeswehr bei seiner Verabschiedung als Bundeskanzler, dem Großen Zapfenstreich.

"My way" für Gerhard Schröder

Am Ende des Instagram-Clips sehen die Zuschauer auch noch den Geburtstagskuchen. Eine Erdbeer-Torte mit zwei brennenden Kerzen in Form einer 7 obendrauf. Eine rundum geglückte Geburtstagsüberraschung somit für den Sozialdemokraten.

------------

Weitere aktuelle Politik-Nachrichten:

------------

In den vergangenen Monaten meldete sich Gerhard Schröder wieder häufig politisch zu Wort. In seinem Podcast sprach er beispielsweise über politische Fehler in der Corona-Krise.