Urlaub auf Mallorca: Badesaison eröffnet! Doch das müssen Touristen am Strand jetzt beachten

Urlaub auf Mallorca: Touristen müssen einiges beachten. (Symbolbild)
Urlaub auf Mallorca: Touristen müssen einiges beachten. (Symbolbild)
Foto: IMAGO ZUMA /Wire

Urlaub auf Mallorca - für viele Touristen ist das mittlerweile endlich wieder möglich.

Auf der Baleareninsel hat nun auch die Badesaison nun wieder begonnen. Ein Grund mehr für viele, Urlaub auf Mallorca zu machen. Doch Gäste müssen wegen der Corona-Pandemie auch einige Dinge am Strand beachten.

Urlaub auf Mallorca: Das musst du am Strand beachten

Wie die „Mallorcazeitung“ berichtet, hat das Rathaus von Palma de Mallorca eine Informationskampagne gestartet, um über die geltenenden Corona-Regeln aufzuklären.

Das musst du beachten, wenn du Urlaub auf Mallorca machst und dich am Strand aufhältst:

Maskenpflicht

Grundsätzlich gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung am gesamten Strand - außer beim Baden und wenn der Sicherheitsabstand mindestens 1,5 Meter beträgt. Vorsicht: Die Maskenpflicht gilt auch beim Spazieren am Strand!

Gruppen bis zu sechs Menschen

Maximal sechs Personen aus verschiedenen Haushalten dürfen sich gemeinsam draußen treffen - bis zu zehn Menschen sind nur beim Sport erlaubt.

---------------------

Weitere Urlaubs-News:

Urlaub an der Nordsee: Insel-Fans sind empört wegen dieser Corona-Maßnahme auf Sylt – „Das ist doch Wahnsinn!“

Urlaub an der Nordsee: Frau findet am Strand Flaschenpost – jetzt hat sie diesen Wunsch

Urlaub an der Ostsee: Frau mit NRW-Kennzeichen auf Ostsee-Insel – und das bekommt sie bitter zu spüren

---------------------

Kein Strandzugang zwischen 23 Uhr und 6 Uhr

Ein Aufenthalt an den Stränden von Mallorca ist nur zwischen 6 Uhr morgens und 23 Uhr erlaubt. In der Nacht sind die Strände gesperrt. Laut „Mallorcazeitung“ gilt auf der Insel bis zum 9. Mai ohnehin eine nächtliche Ausgangssperre.

Bei Symptomen unbedingt zu Hause bleiben

Wie auch sonst gilt: Wer Symptome einer Corona-Infektion hat, soll zu Hause bleiben. Mit Symptomen den Strand auf keinen Fall betreten!

In vielen Ländern musst du in Quarantäne, wenn du Urlaub machen möchtest. Doch in einigen wenigen Ländern herrscht keine Quarantänepflicht. Dazu zählt auch der Urlaub auf Mallorca. Hier mehr dazu>>> (cs)

Du machst auch gerne Urlaub an der Nordsee? Dann wäre dieser Artikel etwas für dich: >>>Hier packt eine Frau nämlich über ihre Kurztrip-Erlebnisse aus.