Urlaub an der Nordsee: Frau macht Kurztrip zum Strand – jetzt berichtet sie von ihren Erlebnisse

Urlaub an der Nordsee: Eine Frau spricht nach ihrer Reise über ihre Erlebnisse. (Symbolbild)
Urlaub an der Nordsee: Eine Frau spricht nach ihrer Reise über ihre Erlebnisse. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Allmählich ist Tourismus wieder möglich, wenn auch nicht überall. In einigen Regionen ist Urlaub noch verboten, doch an wenigen Orten ist ein Urlaub an der Nordsee wieder möglich.

Doch wie lief das erste Wochenende in Sankt Peter-Ording eigentlich ab? Waren Touristen genervt von den Corona-Maßnahmen? Gab es Ärger? Unser Partnerportal Moin.de berichtet, wie eine Frau ihren kurzen Urlaub an der Nordsee erlebt hat.

Urlaub an der Nordsee: Frau verreist und berichtet von Reise

Seit dem Wochenende darf auch die nordfriesische Region wieder Touristen empfangen. Eine Tagesausflüglerin schwärmt nun in den höchsten Tönen von ihrer Fahrt in die Normalität. Für sie fühlte sich der Tag fast an wie ein ganzer Urlaub an der Nordsee.

--------------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

------------------

Zu lange Wartezeiten, Überforderungen wegen der geltenden Regeln? Pustekuchen.

„Es ist alles perfekt organisiert in Sankt Peter-Ording. 'Luca'-App hat super geklappt, Testen im Testzentrum ging schneller als gedacht und auch da alles spitze mit dem QR Code“, berichtet die Frau.

-------------------------

Mehr Nachrichten von Moin.de:

--------------------------

Sie sei am Strand spazieren gegangen, endlich mal wieder im Restaurant essen gewesen und habe einfach die Seeluft genossen.

+++ Corona: DAS denken die Deutschen wirklich über die Lockerungen für Genesene und Geimpfte +++

Das hört sich auf jeden Fall sehr schön an. Was sie sonst noch erzählt und wie andere Menschen auf das Modellprojekt in Sankt Peter-Ording reagieren, kannst du bei Moin.de nachlesen.

Doch Norderney hatte sich auch als Modellregion beworben, daraus wurde aber nichts. Jetzt drängen die Insel-Gastgeber darauf, dass sich das schnellstens ändert. Hier mehr lesen >>> (js)

Ein anderer Urlaubsort ist Mallorca. Hier wurde eine mysteriöse Steinformation am Strand entdeckt. Weitere Infos bekommst du >>>hier.

Ob ein Urlaub 2021 in Thailand möglich ist, und welche wichtigen Infos Touristen benötigen, erfährst du hier >>>

Ob ein Urlaub 2021 in Griechenland möglich ist, und welche wichtigen Infos Touristen benötigen, erfährst du hier <<<

Ob ein Urlaub 2021 in Kroatien möglich ist, und welche wichtigen Infos Touristen benötigen,

------------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>