RTL-Moderatorin Nazan Eckes mit traurigen Worten: „Muss gerade verdammt stark sein“

RTL-Moderatorin Nazan Eckes schrieb besondere Zeile an ihre Mutter.
RTL-Moderatorin Nazan Eckes schrieb besondere Zeile an ihre Mutter.
Foto: IMAGO / Eventpress

Zum Muttertag am vergangenen Sonntag wimmelte es auf den sozialen Medien wie Instagram nur von öffentlichen Glückwünschen und Danksagungen von Promis an ihre Mama.

Doch RTL-Moderatorin Nazan Eckes stach mit einer ganz besonders berührende Nachricht an ihre Mama heraus.

Bei Instagram teilte die RTL-Extra-Moderatorin ein Foto von sich und ihrer Mutter. Dazu schrieb Nazan Eckes ergreifende Zeilen.

RTL-Moderatorin Nazan Eckes: Diese Worte zum Muttertag berühren

„Meine Mama muss gerade verdammt stark sein“, schreibt die 45-Jährige bei Instagram. So muss sich ihre Mutter um ihren kranken Vater kümmern. Auch Nazan Eckes selbst hatte sich schon eine TV-Auszeit genommen, um ihren an Alzheimer erkrankten Vater zu pflegen.

-----------

Das ist RTL-Moderatorin Nazan Eckes:

  • Nazan Eckes heißt eigentlich Nazan Khol. Sie wurde als Nazan Üngör in Köln geboren.
  • Die Fernsehmoderatorin und Model war von 2000 bis 2007 mit dem Werbeunternehmer Claus Eckes verheiratet.
  • Seit 2012 ist sie mit dem österreichischen Maler Julian Khol verheiratet
  • Seit 1999 ist sie für RTL tätig, wo sie zunächst Guten Abend RTL moderiert.
  • Seither war sie als Moderatorin beim „DSDS“, Let's Dance oder Das Supertalent tätig
  • Ende 2019 übernahm sie von Birgit Schrowange die Position der Chefmoderatorin bei „Extra – das RTL-Magazin“

------------

„Wir unterstützen sie nach allen Kräften, aber SIE ALLEIN ist die Heldin. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr sie mich immer und immer wieder beeindruckt. Als Mutter, als Anneanne (Oma), als Frau, als Mensch, als Wegbegleiterin“, schreibt Nazan Eckes weiter.

+++ „Bauer sucht Frau“ (RTL): Bäuerin Denise zeigt sich fast nackt – „Ist das eine Pornoseite geworden?“ +++

RTL-Moderatorin Nazan Eckes: Besonderes Muttertagsgeschenk

Sie sei immer wieder beeindruckt von der Güte, dem Strahlen und dem Feingefühl ihrer Mutter.

Darum hatte sich die RTL-Moderatorin auch um ein ganz besonderes Geschenk zum Muttertag bemüht. Sie schenkte ihrer Mutter ein Fotoshooting. Die Ergebnisse kannst du dir bei Instagram ansehen.

--------------

Mehr TV-News:

-----------------

Was war denn da los? Die Geissens fliegen aus einem Kölner Lokal. Den Grund für den Rauswurf erfährst du hier.