„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch packt aus – DAS trägt er nur für die Kamera

Das ist Günther Jauch

Das ist Günther Jauch

Beschreibung anzeigen

Moderator Günther Jauch gehört zu „Wer wird Millionär?“ wie die Popcorn zum Kinoabend. 22 Jahre lang moderiert der RTL-Moderator die TV-Sendung mit ganzer Leidenschaft.

Zuschauer könnten meinen, sie kennen Günther Jauch mittlerweile in- und auswendig. Doch in der aktuellen Folge von „Wer wird Millionär?“ packt die TV-Ikone jetzt mit einem krassen Geständnis aus.

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch muss Kandidat enttäuschen

Schickes Sakko, passende Krawatte und die Haare stets zurecht gegelt – diesen TV-Look pflegt Günther Jauch bereits seit Jahrzehnten.

Für die meisten Zuschauer wäre ein anderes Bild von dem „Wer wird Millionär“-Moderator vermutlich unvorstellbar.

----------------------------------------

Das ist „Wer wird Millionär“:

  • Die RTL-Quizshow „Wer wird Millionär“ läuft seit 1999 im TV
  • Günther Jauch moderiert das Format
  • „Wer wird Millionär“ ist die deutsche Ausgabe der britischen Show „Who Wants to Be a Millionaire“
  • Jeder Kandidat hat die Chance, 1 Million Euro zu gewinnen – sofern er nach der Auswahlrunde auf dem begehrten Quiz-Stuhl landet
  • Ist das der Fall, bekommt er bis zu 15 Fragen zum Allgemeinwissen gestellt
  • Zu jeder Frage erhält der Spieler vier Antwortmöglichkeiten
  • Mehrere Joker können dem Spieler das Quiz erleichtern

----------------------------------------

So wie sämtlichen Zuschauern ergeht es auch dem Kandidaten in der aktuellen Folge von „Wer wird Millionär?“.

Gleich wie Günther Jauch trägt dieser bei seinem Auftritt in der Quizshow eine Krawatte, passend zum Rest seines Auftritts und fühlt sich dem Moderator damit gleich gesinnt.

„Sie tragen ja auch immer Krawatte“, unterstellt der „Wer wird Millionär?“-Kandidat Günther Jauch vor laufenden Kameras. Doch bei dieser Vorstellung muss Jauch seinen Kandidaten leider enttäuschen.

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch packt aus – DAS kommt ihm privat nicht in die Tüte

Auf die Aussage seines Kandidaten kann der Moderator nur wild mit dem Kopf schütteln.

Offenbar ist das Erscheinungsbild von Günther Jauch hinter den Kulissen gar nicht so schick und seriös, wie es die RTL-Zuschauer von ihm gewohnt sind.

----------------------------------------

Mehr zu „Wer wird Millionär“:

„Wer wird Millionär“: DIESE Kandidatin ist für Günther Jauch ein „biologisches Wunder“

„Wer wird Millionär“: Kandidatin beeindruckt Günther Jauch – „Das hatten wir noch nie!“

„Wer wird Millionär“: Bei DIESEM Kandidat macht Günther Jauch eine deutliche Ansage – „Hintern in die Kamera“

----------------------------------------

„Hier vielleicht schon. Aber privat trage ich selten eine Krawatte“, gibt der „Wer wird Millionär?“-Moderator ganz offen zu.

Zugegeben – wer trägt schon gerne seine Arbeitskleidung in der Freizeit? Häufig vergisst man wohl einfach, dass die Moderation bei „Wer wird Millionär“ für Günther Jauch auch einfach nur ein stinknormaler Beruf ist.

+++ „Wer wird Millionär“: Große Überraschung für Günther Jauch – „Man muss auf alles gefasst sein“ +++

Ein Beruf, der Günther Jauch jedoch ziemlich viel Freud bereitet, denn in all den Jahren war der Moderator nur ein einziges Mal krank – und das ausgerechnet wegen Corona. Wie er dabei leiden musste, erfährst du hier.

Übrigens aus DIESEM Grund gewinnen Männer bei „Wer wird Millionär“ mehr Geld als Frauen. (mkx)