Urlaub an der Ostsee: Touristen fahren ans Meer – dreist, wie sich manche von ihnen verhalten

Urlaub an der Ostsee: Dreistes Verhalten von Touristen an der Lübecker Bucht! (Symbolbild)
Urlaub an der Ostsee: Dreistes Verhalten von Touristen an der Lübecker Bucht! (Symbolbild)
Foto: picture alliance/Winfried Rothermel

Dank einiger Corona-Lockerungen ist ein Urlaub an der Ostsee wieder möglich!

Doch in der Modellregion Lübecker Bucht, die seit dem Wochenende wieder Gäste empfängt, haben sich einige Touristen alles andere als vorbildlich verhalten.

Wie unser Partnerportal Moin.de berichtet, musste die Freiwillige Feuerwehr in Neustadt in Holstein ausrücken, weil ein Traktor eine 500 Meter lange Ölspur verloren hatte. Doch wegen des Urlaubs an der Ostsee war die Autoschlangen lang.

Urlaub an der Ostsee: Touristen fahren ans Meer – dreist, wie sich manche von ihnen verhalten

Eine Straße musste abgesperrt werden. Doch die Menschen sollen so gar keine Rücksicht auf die Feuerwehrleute gezeigt haben - im Gegenteil. Sie sollen die Rettungskräfte sogar übel bepöbelt haben.

--------------------

Mehr Nachrichten von Moin.de:

Sankt Peter-Ording: Dringende Warnung an Teilnehmer der Modellregion – „Nicht die touristische Saison versauen“

Nordsee: Besatzung von Schiff darf über hundert Tage nicht an Land – aus einem wichtigen Grund

Rügen: Großer Frust macht sich auf der Insel breit – „Bitterernste Realität“

------------------------------

In einem Video, das du bei Moin.de sehen kannst, schildert ein Feuerwehrsprecher die Erlebnisse. Er beschreibt, dass die Feuerwehrkräfte als „A****löcher und Wichtigtuer“ beschimpft wurden. „Man hört immer wieder, dass das zur Normalität geworden ist.“ Doch der Wehrführer stellt klar: „Für mich ist das alles andere als normal.“ Es sei eine „Unverschämtheit sondergleichen“.

Wie andere Menschen auf den Vorfall reagieren, liest du bei Moin.de.

-----------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

-------------------------------

Bei Ikea wollten Kunden in der Corona-Pandemie bestellen. Doch die hohen Versandkosten machten sie wütend. Hier mehr dazu >>> (js)

Wer Urlaub auf Mallorca machen will, sollte aufhorchen: Aufgrund sinkender Inzidenzen kommt es auf der Baleareninsel zu weiteren Lockerungen. Hier mehr dazu >>>.