„Bauer sucht Frau“-Kultstar Uwe Abel packt über RTL-Kuppelshow aus – „genervt von der Filmcrew“

Das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Uwe und Iris Abel lernten sich vor zehn Jahren kennen.
Das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Uwe und Iris Abel lernten sich vor zehn Jahren kennen.
Foto: imago images / localpic

Sie gehören zu DEN Kultpaaren bei „Bauer sucht Frau“: Uwe Abel und seine Frau Iris. Die beiden lernten sich vor zehn Jahren in der RTL-Kuppelshow kennen. Seitdem sind sie unzertrennlich. Selbst ihre Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ – ein Format, das schon andere Paare entzweit hat – machte die beiden nur stärker.

Doch wie jetzt herauskommt, gab es auch beim „Bauer sucht Frau“-Paar Momente, die nervig waren. Die haben allerdings weniger mit ihrer Beziehung selbst als mit den Umständen bei den damaligen RTL-Dreharbeiten zu tun.

„Bauer sucht Frau“-Kultstar Uwe Abel packt über RTL-Kuppelshow aus

Im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ verrät Uwe Abel nun Details aus seiner Zeit in der Sendung. „In der Hofwoche waren Iris und ich richtig genervt von der Filmcrew. Alles mussten wir für die Kamera dreimal wiederholen, bis nachts um zwei und morgens ab sieben gleich wieder. Und zwischendurch musste ich ja noch auf die Viecher gucken", erzählt der „Bauer sucht Frau“-Kultstar.

----------------------------------------

Das ist „Bauer sucht Frau“:

  • „Bauer sucht Frau“ ist eine Datingshow bei RTL
  • Moderiert wird die Sendung von Inka Bause
  • Die Show läuft seit Oktober 2005
  • Mittlerweile gibt es auch „Bauer sucht Frau International“ – ein Ableger, bei dem Landwirte aus dem Ausland nach der großen Liebe suchen
  • Berühmte Teilnehmer der RTL-Show sind Schäfer Heinrich, Narumol sowie Uwe und Iris Abel

----------------------------------------

„Bauer sucht Frau“: Uwe und Iris Abel hätten sich fast nicht kennengelernt

Was dem Paar erst den letztenNerv nervte, entpuppte sich später jedoch als etwas Gutes. „Das hat uns zusammengeschweißt. Da wurden wir zum Team“, gesteht Uwe Abel schließlich.

Ein Team sind die beiden ja bekanntlich immer noch. Dabei wäre es beinahe gar nicht zu einer Liebesbeziehung gekommen. Denn Uwe wollte eigentlich nicht bei „Bauer sucht Frau“ mitmachen. Seine Freunde überredeten ihn letztendlich.

----------------------------------------

Mehr zu „Bauer sucht Frau“:

„Bauer sucht Frau“: Anna Heiser macht sich Sorgen um ihr Baby – „Weiß noch nicht, wie ich es machen soll“

„Bauer sucht Frau“: Bäuerin Denise zeigt sich fast nackt – „Ist das eine Pornoseite geworden?“

„Bauer sucht Frau“: Patrick verrät Geburtstagsgeschenk für Antonia – doch die reagiert verhalten

----------------------------------------

Uwe: „Die meinten, sie müssten mal was Gutes für mich tun. Im Jahr davor sind drei meiner Familienmitglieder gestorben, ich war allein auf dem Hof.“ Von Alleinsein kann mittlerweile keine Rede mehr sein.

Uwes Frau Iris Abel postete nach einer Pause kürzlich wieder ein Bild auf Instagram. Doch bei den Fans sorgte das für Unruhe. Warum, liest du hier >>>

Auch Kultstar Narumol plauderte kürzlich aus dem Nähkästchen und verriet, welche Entscheidung ihrem Mann Josef so gar nicht gefiel. Mehr dazu hier >>>