Willi Herren (†45): Sohn Stefano nennt schockierende Details – „Ich habe gebrüllt“

Schauspieler Willi Herren starb am 20. April 2021 im Alter von 45 Jahren.
Schauspieler Willi Herren starb am 20. April 2021 im Alter von 45 Jahren.
Foto: IMAGO / Revierfoto

Es war eine Nachricht, die ganz Deutschland berührt hat: Willi Herren starb vor rund einem Monat im Alter von nur 45 Jahren in siener Kölner Wohnung. Das war der 20. April.

Am 5. Mai wurde der Schauspieler und Schlagerstar im Kreise seiner engsten Familie zu Grabe getragen.

Jetzt spricht erstmals Willi Herrens Sohn Stefano über den schrecklichen Moment, als feststand, dass sein Vater tot ist. Seine Worte zerreißen einem das Herz.

Willi Herren (†45): „Ich habe gebrüllt“ – Worte seines Sohnes gehen ans Herz

Bei RTL „Exklusiv“ lässt der 27-Jährige noch einmal Revue passieren, was am 20. April geschah, das sein Leben für immer verändern sollte.

+++ Florian Silbereisen: Schnappschuss im Auto – der Sänger ist nicht allein +++

Stefano hatte 24 Stunden lang nichts mehr von seinem Vater gehört, machte sich deshalb Sorgen, als Willi nicht ans Telefon ging. Sein Sohn fuhr zu seiner Wohnung, doch niemand machte ihm dort auf. „Ich habe gebrüllt, ich habe gebrüllt. Ich habe gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt“, so Stefano. Das habe ihm Sorgen gemacht. Sonst habe Herren seinem Sohn immer geöffnet.

---------------

Das war Willi Herren:

  • Wilhelm „Willi“ Herren wurde am 17. Juni 1975 in Köln geboren
  • Bekannt wurde er als Schauspieler in der ARD-Serie „Lindenstraße“, in der von 1992 bis 2007 zu sehen war
  • Im Jahr 2004 nahm er am RTL-Dschungelcamp teil und belegte den dritten Platz
  • Es folgten Auftritte in ähnlichen Reality-TV-Formaten wie „Promi Big Brother“ (2017) oder „Das Sommerhaus der Stars“ (2019)
  • Im Jahr 2020 nahm er bei „Kampf der Realitystars“ und „Temptation Island VIP“ teil
  • Dieses Jahr war er in der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ zu sehen
  • Am 20. April 2021 ist Willi Herren in seiner Wohnung in Köln verstorben

---------------

+++Willi Herren in Köln beerdigt: Der letzte Gruß seiner Familie geht ans Herz+++

Willi Herren: Sohn Stefano handelt sofort

Stefano rief schließlich die Feuerwehr, die die Tür aufbrach. Was für ein Bild ihm in der Wohnung geboten wurde, war ein Schock. Stefano zu RTL: „Sie haben ihn dann dort gefunden…“.

Willi Herrens Schwester Anna-Maria erfuhr dagegen von einem Reporter vom Tod ihres Bruders. Er habe sie angerufen, um sich den Tod von Willi Herren bestätigen zu lassen. Anna-Maria lag zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus. „Dann bin ich umgekippt und dann lag ich da“, berichtet sie immer noch aufgewühlt.

---------------

Mehr zu Willi Herren:

Willi Herren (†45): Familienstreit eskaliert! Tochter Alessia geht diesen Schritt am Grab

Willi Herren (†45): Jasmin Herren legt Kranz an Grab nieder – und macht emotionales Versprechen

Willi Herren (†45): Freund erhebt schwere Vorwürfe gegen SIE bei Beerdigung – „Du willst einfach nur Fame“

---------------

Am Grab von Willi Herren liegen immer noch unzählige Kränze und Nachrichten seiner Familie und Fans. Für seinen Sohn Stefano und seine Schwester Anna-Maria ein schwerer Gang, das Grab zu besuchen. Anna-Maria zu RTL: „Willi war für mich alles, mein Bruder und mein bester Freund. Ich kann das hier gar nicht sehen…“ (jhe)

+++ Lena Meyer-Landrut hat es getan: Jetzt kann es jeder sehen +++