McDonald's: Deutscher will in den Niederlanden Burger essen – was er dort erlebt, macht ihn rasend

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

DA versteht er nur Bahnhof...

McDonald's gehört in Deutschland zu den beliebtesten Fast-Food-Ketten überhaupt. Auch im übrigen Europa gibt es viele Fans von McDonald's, so auch bei unserem Nachbarn Niederlande. Praktisch: Viele Menüs, die man aus Deutschland kennt, gibt es in der Regel auch in ausländischen McDonald's-Filialen.

Ein Kunde aus Deutschland hat sich nichts dabei gedacht, als er in den Niederlanden ins McDonald's gegangen ist. Umso größer dann sein Erstaunen – und seine Wut!

McDonald's: Deutscher will in den Niederlanden Burger essen – was er dort erlebt, macht ihn rasend

Auch in unserem Nachbarland können Kunden sich bei McDonald's mit Essen versorgen. Allerdings ist das Angebot nicht komplett identisch. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein, wie ein deutscher Kunde feststellte.

---------------

Das ist McDonald's:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2019 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

---------------

Er entdeckte bei McDonald's in den Niederlanden Burger, welche es in Deutschland in dieser Form noch nicht gibt – sehr zu seinem Ärger.

McDonald's: Kunde hat danach nur eine Frage

Über Facebook wandte er sich an McDonald's. „Warum ist MC Donald Deutschland nicht in der Lage Glutenfreie Burger anzubieten? In anderen Nachbarländern ist es doch möglich.“

---------------

Weitere McDonald's-News:

McDonald's: Frau verrät Trick – SO kannst du deine Pommes länger warmhalten

McDonald's: Kunde hat großen Wunsch – Kommt dieser Burger nach über 20 Jahren zurück?

McDonald's: Mann verrät Trick – so ergatterst du jedes Mal frische Pommes!

---------------

Seinen Post versah er mit einem Foto, auf dem die drei in den Niederlanden bei McDonald's angebotenen, glutenfreien Burger zu sehen sind. Dabei handelt es sich um einen Cheeseburger, einen Hamburger und einen in Deutschland als „Hamburger Royal TS“ bekannten Burger.

McDonald's reagiert auf die Frage des Kunden

McDonald's reagierte schnell auf die kritische Frage des Kunden: „Wir wissen, dass es für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit sehr wenig Auswahl bei uns gibt. Und wir hören eure Wünsche nach glutenfreien Burgern und nehmen sie wirklich sehr ernst. Darum tauschen wir uns ja auch immer wieder mit unseren Fachabteilungen und Kollegen aus anderen Märkten aus. Dennoch haben wir derzeit leider noch keine Neuigkeiten für euch, sorry. Sobald sich daran etwas ändert, lassen wir es euch selbstverständlich wissen.“

Grundsätzlich scheint also nichts dagegen zu sprechen, auch in Deutschland glutenfreie Burgervarianten anzubieten. Einige deutsche Kunden von McDonald's würde das sicher freuen. (gb)