Urlaub an der Nordsee: Touristen wünschen sich nur diese Sache – „Nervig und unangenehm“

Foto: IMAGO / localpic

Norderney. Die Inzidenzen sinken weiter, die Sommersonne scheint – hört sich nach guten Voraussetzungen für einen Urlaub an der Nordsee an. Eigentlich...

Viele Touristen bleiben auch dieses Jahr wegen der Coronapandemie in Deutschland und verbringen zum Beispiel ihren Urlaub an der Nordsee.

Urlaub an der Nordsee: Touristen wünschen sich die Normalität zurück

Einige verschlägt es dabei natürlich auch auf die beliebte Insel Norderney. Wie unser Partnerportal „MOIN.de“ berichtet, sorgt ein Thema aber momentan für Spannungen.

Obwohl die Infektionszahlen in Deutschland weiterhin sinken, ist es wohl noch ein langer Weg zurück zur Normalität. Die Pandemie hatte einige Folgen. Das zeigt sich auch im Verhalten der Urlauber. Nach dem Stress der vergangenen Monate wünschen sich viele eine Auszeit. Doch ist das Reisen zurzeit sicher? Ist der Urlaubsort überhaupt nach der langen Pause auf Besucher eingestellt?

++ Urlaub an der Nordsee: Zahlreiche Stornierungen auf der Insel Norderney – DAS ist der Grund! ++

------------------------------------------------

Das ist Norderney an der Nordsee:

  • ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

------------------------------------------------

Das fragen sich zumindest die Urlauber auf der Nordsee-Insel Norderney. Laut „MOIN.de“ mussten einige Touristen bei ihrer Ankunft feststellen, dass Corona auch an der Ostfriesischen Insel nicht spurlos vorbeigezogen ist. Über Facebook tauschen sich Urlauber über ihre Erfahrungen aus.

Uneinigkeit bei den Norderney-Touristen

„Ich glaube, dass sowohl die Insel wie auch die Inselgäste von Normalität weit entfernt sind“, schreibt jemand. Ein anderer Nutzer merkt an, dass das stürmische Wetter nicht besonders zu der Außengastronomie passe. Auch das Testen sei „nervig und unangenehm.“ Trotzdem versuchen einige das Beste aus der Situation zu machen. So entstand in den letzten Tagen eine regelrechte Debatte über den Aufenthalt auf Norderney während des Urlaub an der Nordsee.

------------------------------------------------

Mehr zum Thema Urlaub:

Urlaub an der Nordsee: Diskussionen über Kult-Restaurant entbrannt – „Nicht wirklich verstanden“

Mallorca: Touristen-Chaos auf der Urlaubsinsel! Das hat jetzt Konsequenzen

Urlaub an der Ostsee: Frau entdeckt Mann am Strand – und kann nicht fassen, was er macht

------------------------------------------------

Wie das allgemeine Stimmungsbild zu den Reisebeschränkungen und den Möglichkeiten auf der Insel sind, kannst du auf „MOIN.de“ erfahren. (neb)

+++ Kreuzfahrt-Reederei will gute Laune verbreiten – doch das geht nach hinten los +++

Urlaub an der Nordsee: Frau hat dringende Worte an Insel-Fans! „Lasst euch nicht verrückt machen“

Auf Sylt tummeln sich derzeit wieder die Touristen. Doch eine Frau will dazu dringend etwas loswerden. Was sie zu sagen hat, liest du hier <<<.

Hunderte Touristen drängen sich am Flugzeug nach Mallorca

Dicht gedrängelt stehen hunderte Touristen vor der Passkontrolle und dem Flug auf die beliebte Balearen-Insel. Bis auf den Mundschutz ist von den Hygieneregeln nicht viel zu erkennen. Den ganzen Bericht liest du hier >>>.