McDonald’s: Lieferdienst in der Kritik! So reagiert das Unternehmen

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

Kritik am Lieferdienst von McDonald’s!

Der Fast-Food-Riese bietet in manchen deutschen Städten seit einiger Zeit einen eigenen Lieferservice an. Zudem können Kunden in weiten Teilen der Bundesrepublik über den Lieferdienst Lieferando bei McDonald’s bestellen.

McDonald's: Lieferdienst in der Kritik

Speziell in Corona-Zeiten sind Lieferdienste sehr beliebt – auch bei McDonald’s. Weil die Menschen nicht in den Restaurants essen können, lassen sie sich die Mahlzeiten in die eigenen vier Wände liefern.

Der Lieferdienst von McDonald’s kommt allerdings nicht bei allen Kunden gut an. So beschwert sich eine Kundin auf der Facebook-Seite des Unternehmens: „Eure Lieferdienste sind echt witzig. Den einen Tag liefert ihr, dann plötzlich nicht mehr, dann plötzlich doch wieder, dann wieder nicht.“

Und weiter: „Gestern habe ich erst noch bestellen können, heute habt ihr dann angeblich nicht „zum Liefern geöffnet“, aber euer Laden ist eigentlich offen. Also dann könnt ihr das auch gleich ganz sein lassen.“

McDonald's reagiert auf Kritik am Lieferdienst

Kaum hat die Kundin ihre Beschwere formuliert, folgt auch schon die Erklärung von McDonald’s. Das Unternehmen teilt mit: „Hin und wieder wird das Liefergebiet gegebenenfalls an verschiedene Faktoren angepasst – bspw. aufgrund der Anzahl an verfügbaren Fahrern oder der Verkehrssituation in der Stadt.“

Weiter schreibt McDonald’s: „Aus diesem Grund kann es sein, dass sich das angebotene Liefergebiet zeitweise verkleinert. Denn nur so können wir sicherstellen, dass unsere Produkte schnell und warm bei unseren Gästen ankommen.“

Eine andere Kundin fügt hinzu: „Wenn Lieferando keine Fahrer hat, muss geschlossen werden – je nach Verfügbarkeit.“

---------------------

Mehr zu McDonald's:

McDonald’s: Kunde will Burger essen – doch als er die Verpackung öffnet, vergeht ihm der Appetit

McDonald's: Menschen bieten für irren Preis Chicken McNuggets auf Ebay an – du ahnst nicht warum

McDonald’s: Frau fühlt sich betrogen! „Ich sollte den Inhalt kontrollieren“

---------------------

McDonald's ändert Rezeptur bei beliebtem Burger

Manch anderer Kunde von McDonald’s hat derweil ganz andere Sorgen. Das Fast-Food-Restaurant hat die Rezeptur eines beliebten Burgers umgestellt. Und das kommt bei einigen Kunden alles andere als gut an (hier alle Einzelheiten). (dhe)