RTL: Ex-„Stern TV“-Gast verstorben – Steffen Hallaschka tieftraurig

Stern-TV-Moderator Steffen Hallaschka ist davon tief getroffen.
Stern-TV-Moderator Steffen Hallaschka ist davon tief getroffen.
Foto: imago/eventfoto54

RTL-„Stern TV“-Moderator Steffen Hallaschka hat man selten so niedergeschlagen gesehen, wie nun auf seinem Instagramprofil.

Der RTL-Moderator betrauert den viel zu frühen Tod von Philipp Mickenbecker. Der YouTube-Star war an Krebs erkrankt, bis zu seinem Ende kämpfte der 23-Jährige gegen die tückische Krankheit. Am 9. Juni verlor er ihn. Ein schwerer Schlag für Steffen Hallaschka, der den 23-Jährigen vor acht Wochen noch bei „Stern TV“ begrüßen durfte.

RTL: „Stern TV“-Moderator Steffen Hallaschka betrauert den Tod von Philipp Mickenberger

„Vor acht Wochen habe ich Philipp Mickenbecker und seinen Bruder Johannes persönlich kennengelernt. Gemeinsam hatten wir eines der ungewöhnlichsten Gespräche meiner sternTV-Zeit. Philipp sprach mit einer radikalen Ehrlichkeit und bewundernswerten Zuversicht über seine schwere Krebserkrankung. Er war ob der ärztlichen Diagnosen sehr realistisch, ließ sich aber Hoffnung und Gottvertrauen nicht nehmen. Ganz stark und inspirierend“, schreibt der 49-jährige Moderator.

--------------------------------------

Das ist RTL:

  • RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland.
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“.
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exklusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau", „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let's Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders

----------------------------

RTL-„Stern TV“-Moderator Steffen Hallaschka in Gedanken bei der Familie von Philipp

Er sei dankbar, so Hallaschka weiter, dass er Philipp Mickenbecker kennenlernen durfte. Hallaschka weiter: „Meine Gedanken sind bei Johannes, bei Philipps Familie und allen, die ihn jetzt so schmerzlich vermissen.“

-----------------

Mehr RTL-News:

RTL-Star Vera Int-Veen hat die Handwerker im Haus: Sie machen eine lebengefährliche Entdeckung

„Bauer sucht Frau“: RTL macht Mega-Ankündigung nach 8 Jahren – Inka Bause findet deutliche Worte

„Let's Dance“: Daniel Hartwich macht RTL deutliche Ansage – „Hört auf“

-----------------

Freunde von Philipp Mickenberger schreiben bei Instagram: „Er hat in den letzten Wochen oft starke Schmerzen gehabt und wir sind uns sicher, dass er jetzt an einem besseren Ort ist. Jesus hat gestern seine Hand über uns gehalten. Wir sind unglaublich dankbar, so einen unfassbar tollen Freund gehabt zu haben und sind dankbar für jeden Moment, den wir mit ihm in den letzten Jahren erleben durften.“

-----------------

Das ist Steffen Hallaschka:

  • Steffen Hallaschka wurde am 11. Dezember 1971 in Kassel geboren
  • Seine Karriere startete Hallaschka bei der Jugendsendung „100 Grad“
  • 2011 löste er Günther Jauch bei „Stern TV“ ab

-------------------

Zuletzt sorgte ein Wechsel einer ARD-Nachrichtensprecherin zu RTL für gehörig Wirbel. Um wen es sich handelt, liest du hier.

RTL: Dieter Bohlen wird auf das „Supertalent“ angesprochen – DAS ist seine eindeutige Reaktion

Dieter Bohlen und RTL – es war eine jahrelange Liebesgeschichte, die nun allerdings Geschichte sind. Als eine Frau Dieter Bohlen auf „Das Supertalent“ anspricht, reagiert der allerdings eindeutig. Hier gibt's die ganze Geschichte.

RTL bringt neue Show an den Start

Für den Sommer hat sich RTL etwas ganz besonderes ausgedacht. Es gibt eine Show mit rund 30 Prominenten. Hier erfährst du mehr dazu!