EM 2021: Dreiste Aktionen sorgen für Empörung bei Fans – „Skandalös“

Das sind die elf EM-Stadien

Das sind die elf EM-Stadien

Die Europameisterschaft 2021 wird in elf verschiedenen Ländern und elf verschiedenen Städten ausgetragen. Wir stellen Dir alle Austragungsorte vor.

Beschreibung anzeigen

Irre Szenen bei der EM 2021.

Zwei dreiste Schwalben an einem Tag sorgten bei der EM 2021 für Wirbel. Sie sahen sich nicht nur ähnlich, sondern hatten auch das gleiche Resultat.

EM 2021: Schwalben-Donnerstag sorgt für Empörung bei den Fans

Beim Spiel Ukraine – Nordmazedonien war es Mykola Shaparenko, der kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter für sein Land rausholen wollte. Beim Stand von 2:0 drang er mit Tempo in den Strafraum ein und ging ohne eine Berührung von Gegenspieler Darko Velkovski zu Boden.

Schiedsrichter Fernando Rapallini reagierte blitzschnell. Sekunden nach der Aktion stand der Argentinier vor dem Ukrainer und zeigte ihm für seine Unsportlichkeit völlig zurecht Gelb.

Die Fans schüttelten den Kopf über diese auffällige, dämliche und unsportliche Aktion – die durch die 2:0-Führung noch unnötiger war als sowieso schon.

Die Reaktionen im Netz:

  • Skandalöse Schwalbe
  • Für diese Schwalbe sollte es Rot geben
  • Was für ein unsportliches A...loch
  • Ekelhafte Aktion!
  • Exzellenter Schiedsrichter. Glasklare Schwalbe.
  • Ach, lächerlich. Warum macht der denn sowas?

+++ EM 2021: Schreckmoment bei Italien – Schweiz! Autobombe entschärft – Uefa reagiert +++

Gleicher Tag, anderes Spiel, gleiche Aktion: Drei Stunden später versuchte es Dänemarks Mikkel Damsgaard gegen Belgien (1:2) auf fast identische Weise. Statt an Thomas Meunier vorbeizuziehen, entschied er sich dazu, wie schockgefrostet zu Boden zu gehen und einen Elfmeter zu fordern.

-------------------------------

Mehr aktuelle News von der EM 2021:

EM 2021: Große Geste für Christian Eriksen – doch diese Gänsehaut-Szene zeigten die Kameras nicht

EM 2021: Verrückteste Szene des Turniers! Fans feiern Waffeleis-Wettrennen bei Ukraine – Nordmazedonien

EM 2021: Italien – Schweiz: Fans können es nicht fassen – „Was zum Teufel?!“

-------------------------------

Doch das wurde gleich doppelt bestraft. Erst gab Schiedsrichter Björn Kuipers ihm Gelb, dann verpasste Karma den Dänen in Person von Thorgan Hazard das 0:2.

Auch hier zeigten sich viele Fans entsetzt über die grobe Unsportlichkeit:

  • Was zum Teufel ist falsch mit ihm?!
  • Oh Damsgaard, Schwalben musst du aber echt noch üben.
  • Eine Andy Möller Gedächtnis-Schutzschwalbe.
  • Was eine auffällige Schwalbe
  • Eklige Aktion von Damsgaard!
  • Schwalbe des Jahrhunderts
  • Eine schockierend schlechte Schwalbe
  • Das ist wohl die schlechteste Schwalbe der letzten Jahre
  • Das haben wir alle schon besser gesehen.

EM 2021: Große Sorgen vor Portugal – Deutschland! Auch DAS noch

Schlechte Nachrichten vor Portugal – Deutschland bei der EM 2021! Nach der Pleite gegen Frankreich gibt es den nächsten bitteren Rückschlag für das DFB-Team. Alle Einzelheiten liest du hier.