Rewe-Kunde entdeckt Produkt und ist stinksauer: „Kann doch nicht euer Ernst sein“

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Beschreibung anzeigen

Nachhaltig ist das nicht, oder? Das fragt sich eine Kundin beim Blick auf zwei Preisschilder in einem Rewe-Supermarkt.

Im Regal mit den Haushaltsreinigern fand eine Rewe-Kundin zwei Preisschilder, die sie wütend machten: „Das kann doch nicht euer Ernst sein?“, fragt sie entsetzt.

Rewe: Nachfüllverpackung doppelt so teuer

Was ist passiert?

Der Badreiniger kostet in der handelsüblichen Verpackung mit 750 ml 2,29 Euro. Das macht auf den Liter gerechnet 3,05 Euro pro Liter. Die danebenstehende Nachfüllpackung kostet 1,69 auf 250ml und damit ganze 6,80 auf den Liter.

---------------------------------

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020)

---------------------------------

Nach Adam Riese ist das fast doppelt so viel für die Nachfüllpackung: „‚Umweltfreundliche‘ Nachfüllpackung. Ist doppelt so teuer wie die normale Flasche“, folgert auch die Kundin.

Rewe: "Ist das Euer Ernst?"

Rewe: Es gibt einen Unterschied zwischen den Produkten

Doch Obacht! Dieses Rechenergebnis stimmt an der Stelle nicht. Denn wie Rewe auf Anfrage von DER WESTEN mitteilt, ist das Produkt in der Nachfüllpackung nicht dasselbe wie in der normalen Flasche.

---------------------------------

Mehr Rewe-News

Rewe: Kundin geht in Supermarkt einkaufen – das lässt ihren Mann wütend zurück „Wie soll man das anders nennen als Abzocke?“

Rewe: Kunde verwundert über Kassenzettel – „Riecht nach Betrug“

Rewe-Kundin hat dringende Bitte – und spricht damit vielen aus der Seele: „Enttäuschung ist riesig"

---------------------------------

„Der umweltfreundliche ‚Biff Nachfüller 250ml ist ein Konzentrat.“ Das heißt, dass die Flüssigkeit mit Wasser verdünnt werden muss, sonst wäre sie viel zu stark. Nach Angaben von Rewe reiche das Konzentrat ebenfalls für 750ml und ist damit günstiger als die Originalflasche. Dann lassen sich die Preise nämlich einfach nebeneinander vergleichen und siehe da: Die Nachfüllpackung kostet 60 Cent weniger.

Bei einem Preis von 2,29 Euro sind das also fast 25 Prozent weniger Geld, das der Kunde ausgeben muss. (evo)