Martin Rütter: Hundeprofi sieht plötzlich ganz anders aus – „Mit Helge Schneider verwandt?“

Martin Rütter sieht plötzlich ganz anders aus. Was da los war, verraten wir dir hier.
Martin Rütter sieht plötzlich ganz anders aus. Was da los war, verraten wir dir hier.
Foto: IMAGO / Future Image

Huch, was ist denn mit Martin Rütter passiert? Der „Hundeprofi“ sieht in seinem neusten Video plötzlich ganz anders aus – und das hat vor allem mit seiner Frisur zutun.

Du fragst dich jetzt sicher, was mit der Haarpracht von „HundeprofiMartin Rütter passiert ist, dass ihn Fans sogar mit Kultkomiker Helge Schneider vergleichen? Wir klären auf.

Martin Rütter: Der „Hundeprofi“ ist kaum wiederzuerkennen

So teilte Hundeprofi Martin Rütter auf Instagram ein kurzes Video, in dem er sein neuestes Projekt erläutert. Auf die Details wollte Rütter noch nicht eingehen, aber das Grundprinzip erläuterte der „Hundeprofi“ dann doch.

„Wir machen gerade eine Reportage, wo wir Missstände aufdecken wollen. Ich würde jetzt ungern sagen, worum es geht, weil die Leute jetzt auch nicht alle aufgescheucht werden sollen, denen wir vors Schienbein treten wollen“, erklärt Rütter.

--------------------------------------

Das ist Martin Rütter:

  • Martin Rütter wurde am 22. Juni 1970 in Duisburg geboren
  • Er studierte Sportwissenschaften
  • Danach ließ sich Martin Rütter zum Tierpsychologen ausbilden
  • 2008 startete bei Vox seine eigene Sendung „Der Hundeprofi“
  • Mittlerweile präsentiert Rütter auch die RTL-Show „Martin Rütter – Die Welpen kommen“
  • Er hat schon diverse Bücher über das Training von Hunden verfasst
  • Beim Sender Vox laufen Rütters neue Shows „Helden auf vier Pfoten“ und „Der Hundeprofi – Rütters Team“
  • Martin Rütter hat auch einen Online-Shop und einen eigenen Podcast

---------------------------

+++Hund: DAS wird in heißen Sommern zum Problem! Martin Rütter gibt wertvollen Rat+++

Und so kommen wir auf den neuen Look des „Hundeprofis“ zurück. Martin Rütter hat sich nämlich ein Perücke zugelegt, dazu einen wuscheligen Bart angeklebt und eine dicke Hornbrille auf die Nase gesetzt. Klar, dass da direkt Vergleiche mit Helge Schneider aufkamen. „Mit Helge Schneider verwandt?“, fragt beispielsweise ein Follower.

Martin Rütter: Fans vergleichen den Hundeprofi mit Helge Schneider

Und ein anderer Fan von Martin Rütter scheint denselben Gedanken zu haben. „Hallo Helge Schneider“, schreibt er und schickt noch ein lachendes Emoji hinterher.

Leider scheint das mit der Verkleidung nur so semi-gut funktioniert zu haben. Es gab nämlich ein dickes Problem, wie Helge Schneider... ähh Martin Rütter im Video zugibt.

So wollte er seine Verkleidung vorab in einem Park testen, sprach dazu ein Pärchen mit Hund. Blöderweise flog seine Tarnung direkt auf. Doch warum?

--------------

Mehr zu Martin Rütter:

Martin Rütter stößt DIESEM TV-Moderator heftig vor den Kopf – „Schätzt mich wirklich falsch ein!“

Martin Rütter mit skurrilem Hunde-Geständnis – „Das ist so schrecklich“

Martin Rütter privat: DAS wissen die wenigsten Zuschauer über ihn – „Schon fast krankhaft“

---------------

„Da habe ich die gefragt, woran habt ihr es denn erkannt? Und dann haben sie gesagt: Natürlich die Stimme. Das ist ja das Kernproblem. Die Stimme ist ja irgendwie sehr auffällig“, erklärt Martin Rütter. Doch der „Hundeprofi“ fand rasch eine Lösung. Der Dreh wurde ohne ein Wort seinerseits realisiert.

Man darf also gespannt sein, was Martin Rütter da bald präsentieren wird.

Den Anblick wird Martin Rütter wohl so schnell nicht mehr vergessen. „Das war reine Mordlust“, fasst der „Hundeprofi“ die Geschehnisse zusammen.

Zuletzt erregte ein ganz anderes Foto von Martin Rütter Aufsehen. Warum seine Follower bei einem unscheinbaren Hundespielzeug plötzlich nur noch an eines denken können, erfährst du hier.