Florian Silbereisen verrät: „Je älter ich werde, desto schlimmer wird es“

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Seit stolzen 17 Jahren moderiert Florian Silbereisen nun schon die sogenannten „Feste der Volksmusik“ in der ARD. Ob es die „Schlagerchampions“, „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ oder „Das große Schlagerfest XXL“ ist: Der Showmaster scheint in seinen Sendungen stets alles unter Kontrolle zu haben.

Doch nun gibt Publikumsliebling Florian Silbereisen zu, dass ihm genau das gar nicht so leicht falle, wie es für die Zuschauer vielleicht aussieht.

Florian Silbereisen ganz nervös: „Fühlt sich an wie vor der ersten Liveshow“

Auf Florian Silbereisen wartet gerade schon der nächste große TV-Job. Bei RTL wird der Schlagerstar in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) den Platz von Poptitan Dieter Bohlen einnehmen. Eine Aufgabe vor der sich mit Sicherheit viele Anwärter gefürchtet hätten.

Und auch Florian Silbereisen selbst tritt den kommenden DSDS-Shows mit Respekt gegenüber. „Man hat ganz viele Gedanken im Kopf. Es fühlt sich im Prinzip an wie vor der ersten Liveshow damals 2004 in der ARD oder auch vor den ersten 'Traumschiff'-Dreharbeiten“, erklärt er wenige Minuten vor seinem ersten RTL-Dreh im „Bild“-Interview.

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

----------------------------------------

Florian Silbereisen über seinen Jury-Job bei DSDS: „Ich werde niemanden verurteilen“

Aufgrund seines Lampenfiebers habe der Ex-Freund von Helene Fischer mal wieder eine aufwühlende und vor allem kurze Nacht hinter sich. „Je älter ich werde, desto schlimmer wird es“, gesteht der 39-Jährige.

Er habe absolut keine Ahnung, was ihn am Set der RTL-Castingshow erwarte. Nicht mal seine Kollegen Ilse DeLange und Toby Gad habe der TV-Star bisher kennenlernen können.

Eines steht für Florian Silbereisen jedoch schon jetzt fest: „Es gibt einen Unterschied zwischen Urteilen oder Verurteilen. Ich werde ganz klar als Juror ein Urteil abgeben, aber ich werde niemanden verurteilen.“

----------------------------------------

Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen: Es ist raus! Auf DIESE Nachricht haben Fans gewartet

Florian Silbereisen gerät ins Schwärmen: „Romantischer geht es doch nicht“

Florian Silbereisen lüftet Geheimnis – „Hab‘s sofort gespürt“

----------------------------------------

Von derben Sprüchen wie „Du klingst, wie wenn ein Schaf an den Elektrozaun pinkelt“ müssen sich die DSDS-Zuschauer also endgültig verabschieden. Vielleicht ja auch besser so.

Dieter Bohlen geht derzeit auf der Social-Media-Plattform TikTok viral. Wieso er dafür aber rein gar nichts kann und was an dem Trend sogar „illegal“ ist, liest du hier.

Beatrice Egli hat sich unterdessen endlich zu den Liebes-Gerüchten um sie und Florian Silbereisen geäußert. Was wirklich dahinter steckt, erfährst du hier.

Helene Fischer: Endlich ein Lebenszeichen – in wenigen Tagen ist es soweit

Helene Fischer hat einen radikalen Schnitt gemacht. Was die Schlagerkönigin jetzt im Schilde führt, liest du hier.