Verona Pooth: Dieser Anblick schockiert sie – „Bin fertig mit der Welt“

Verona Pooth reiste ins Hochwassergebiet, um zu unterstützen.
Verona Pooth reiste ins Hochwassergebiet, um zu unterstützen.
Foto: IMAGO / Future Image

Diese Worte von Verona Pooth gehen ans Herz: „Ich bin wirklich total fertig mit der Welt. Das muss ich ganz ehrlich sagen.“ Es sind Worte, die betroffen machen. Es sind Worte von einer Frau, die sonst stets ein Lächeln auf den Lippen trägt. Worte von Verona Pooth.

Die 53-Jährige war in Altenahr. Einem Gebiet, das von der schrecklichen Hochwasserkatastrophe besonders schlimm heimgesucht wurde. In der Gemeinde in Rheinland-Pfalz unterstützte Verona Pooth die Tierrettung und musste Schreckliches mitansehen.

Verona Pooth unterstützt die Tierrettung im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz

Zerstörte Häuser, zerstörte Straßen, Familien, die versuchen, ihr Hab und Gut aus den zerstörten Häusern zu retten.

--------------------

Das ist Verona Pooth:

  • Verona Feldbusch wurde am 30. April 1968 in La Paz in Bolivien geboren
  • Ihr Song „Ritmo de la Noche“ wurde 1990 zum Sommerhit in ganz Europa – und brachte ihr sogar eine Goldene Schallplatte ein
  • Als Moderatorin der Fernseherotikshow „Peep!“ wurde Verona Pooth in den 90er-Jahren zum TV-Star
  • Von Mai 1996 bis Mai 1997 war sie mit Poptitan Dieter Bohlen verheiratet
  • Seit 2000 ist Verona mit dem Unternehmer Franjo Pooth liiert – das Paar heiratete am 18. Mai 2004 in San Diego
  • Das Ehepaar hat zwei Kinder, San Diego Pooth und Rocco Ernesto Pooth

-------------------------

„Hinter mir ist ein Haus. Das gehört einer jungen Familie. Das ist komplett ruiniert. Das wird jetzt abgerissen und sie vermissen ihre Haustiere. Man sieht auch hier noch Spielsachen überall, Kleidungsstücke. Man kann sich das einfach nicht vorstellen, wie schlimm das ist. Ich bin total schockiert. Und traurig. Es ist sehr traurig, was ich hier sehen muss“, beschreibt Verona Pooth sichtlich angefasst.

Es handelt sich um das Haus von Nadin. Die junge Frau lebte hier mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und ihren Haustieren. Kater Memphis wird noch immer vermisst. Wo er ist, weiß niemand. Auch nicht, ob er überhaupt noch am Leben ist.

Verona Pooth: „Bin einfach nur fassungslos“

Zusammen mit der Tierrettung hat Verona Pooth nun eine Lebendfalle für den vermissten Vierbeiner aufgestellt. Die Hoffnung, dass die Samtpfote noch lebend gefunden werden kann, sie lebt.

-------

Das ist Altenahr:

  • Altenahr ist eine Verbandsgemeinde in Rheinland-Pfalz
  • Sie liegt im Landkreis Ahrweiler
  • Altenahr wurde von der Flutkatastrophe besonders hart getroffen
  • 135 Menschen sind nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz gestorben

----------------

In Verona Pooth scheint jedoch etwas zerbrochen. „Ich bin seit vier Uhr auf den Beinen und habe so viele traurige Bilder gesehen. Bin einfach nur fassungslos und hoffe, dass die Leute hier weiterhin unterstützt werden und nicht vergessen werden. Sie brauchen vor allen Dingen auch mentale Unterstützung“, so der Werbestar.

---------------------------------------

Mehr zu Verona Pooth:

----------------------------------------

Verona Pooth mit klarer Ansage

Zuletzt machte Verona Pooth eine klare Ansage. An wen die gerichtet war, liest du hier.