Helene Fischer: Tolle Nachricht – jetzt ist es offiziell

Das ist Helene Fischer

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer. Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Beschreibung anzeigen

Helene Fischer ist zurück – für ihr großes Comeback holte sich Schlagerkönigin Helene gleich mal männliche Verstärkung an ihre Seite. Gemeint ist Luis Fonsi, der mit seinem Song „Despacito” 2017 zum Sommer-Hit wurde.

Als Gesangsduo wollen Helene Fischer und Luis Fonsi jetzt die Charts erobern. Bislang läuft es gut für die beiden, denn gerade erst wurde etwas bekanntgegeben, dem die beiden sicherlich auch nicht gerechnet hätten.

Helene Fischer macht es offiziell: Jetzt ist es raus

Der Song, er ist ein gewagtes Experiment, schließlich klingt 'Vamos a Marte' ganz anders, als man es eigentlich von der 37-Jährigen gewohnt ist. Latin-Pop trifft deutschen Schlager. Ein Experiment, das perfekt gelingen sollte.

----------------

Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk geboren
  • 2018 landete die Sängerin in der „Forbes“-Liste der bestverdienendsten Musikerinnen auf Rang 8
  • Helene Fischer war zehn Jahre mit Schlagerkollege Florian Silbereisen zusammen – im Jahr 2018 trennten sich die beiden
  • Derzeit ist Helene Fischer mit Thomas Seitel liiert
  • Zu ihren größten Hits gehören „Atemlos durch die Nacht“ und „Achterbahn“
  • Im Juli 2021 gab sie ihr großes Comeback bekannt
  • Auf Instagram meldete sich die Sängerin nach ihrem Comeback bei ihren Fans, hier erreicht sie über 800.000 Menschen (Stand 8. September 2021)
  • Im kommenden Jahr spielt Helene ein Konzert in München. Die Tickets sind heiß begehrt. Die Preise starteten bei 69,99 Euro

----------------------

So stürmten Helene und Luis die Charts. Bei YouTube hat der Song bislang (Stand: 24. August) 3,7 Millionen Abrufe verzeichnen können. In den deutschen Single-Charts liegt der Song auch nach drei Wochen noch immer in den Top 10.

Helene Fischer: Riesiger Erfolg für die Schlagerkönigin

Doch das ist nicht alles. Denn nun hat 'Vamos a Marte' für ein absolutes Novum gesorgt. Der Song ist in die 'Billboard Global 200' eingestiegen, wie das US-Magazin 'Billboard' vermeldet.

--------------

Das ist Luis Fonsi:

  • Luis Fonsi wurde am 15. April 1978 als Luis Alfonso Rodríguez López-Cepero in San Juan, Puerto Rico geboren
  • Sein größter Erfolg ist die Single Despacito aus dem Jahr 2017
  • Der Song hat bei YouTube über 7,5 Milliarden Aufrufe

------------------

Der deutsch-spanische Song sei der erste seiner Art, der es in die US-Billboard-Charts geschafft hat. Bislang dominierten eher Duette mit Englischen oder französischem Anteil. Zwar schafften es Helene und Luis Fonsi nur auf Platz 165., doch das muss ja nicht das Ende der Fahnenstange sein.

----------------------------------------

Mehr zu Helene Fischer:

----------------------------------------

Nachdem Helene bereits angekündigt hat, im nächsten Haar ihr großes Live-Comeback in München zu feiern, macht Giovanni Zarrella allen Helene Fans jetzt DAMIT Hoffnung.

Florian Silbereisen: Bei der „Schlagerchallenge 2021“ fließen Tränen – das ist der Grund

Warum bei der Sendung von Helenes Ex-Freund, Florian Silbereisen, plötzlich Tränen kullerten, erfährst du hier.