Urlaub auf Mallorca: Wetter-Chaos auf der Insel! Tornado vor der Küste entdeckt

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Beschreibung anzeigen

Der Urlaub auf Mallorca könnte für viele getrübt werden, denn es kommt zu einem Wetter-Chaos auf der Insel!

Pünktlich zum Herbstbeginn stehen Starkregen und Gewitter auf dem Programm - und nun wurde sogar ein Tornado vor der Küste Mallorcas gesichtet!

Urlaub auf Mallorca: Wetter-Chaos mit Tornado

Auch am Freitag galt wegen Starkregen und Gewitter erneut die Warnstufe Gelb. Doch als wäre das noch nicht schlimm genug, bildete sich am Morgen ein Tornado vor Banyalbufar im Nordwesten von Mallorca. Ein auf Twitter veröffentlichtes Video zeigt einen Wirbelwind, der aus einer dunklen, fast schon schwarzen Wolkendecke herauskommt.

----------------------------

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

----------------------------

Die Temperaturen deuten ebenfalls den Wechsel von Sommer auf Herbst an: Sie fielen knapp unter die 30-Grad-Marke. Lediglich für Palma wurde noch eine Tropennacht vorhergesagt, wie die „Mallorcazeitung“ berichtet.

----------------------------

Mehr News:

Urlaub auf Mallorca: Eskalation am Strand! Reisende gehen auf die Barrikaden

Urlaub auf Mallorca: Nach tragischem Tod zweier Schwestern aus NRW – DARUM müssen sich die Angehörigen kümmern!

Urlaub auf Mallorca: Touristen wandern über die Insel – plötzlich machen sie furchtbare Entdeckung

Urlaub auf Mallorca: Betrüger-Banden machen die Insel unsicher – DAS ist ihre Masche

----------------------------

Urlaub auf Mallorca: Wechselhaftes Wetter setzt sich fort

Nach den Unwetter-Tagen ist fürs Wochenende wechselhaftes Wetter vorhergesagt. Zwar startet der Samstag sonnig, doch im Lauf des Tages zieht sich der Himmel zu und am Abend ist leichter Regen möglich. Die Temperaturen knacken in der Inselmittel erneut die 30-Grad-Marke.

Auch am Sonntag sowie in der kommenden Tage wird es einen Mix aus Sonne, Regen und Gewitter geben. Der „Mallorcazeitung“ zufolge bleibt die Regenwahrscheinlichkeit hoch. (nk)

Urlaub auf Mallorca: Tragischer Tod zweier Schwestern aus NRW

Zwei Schwestern kamen auf Mallorca ums Leben. >>> Doch nun kommt auch noch DAS auf die Angehörigen zu!