Pietro Lombardi: Tränen wegen erschreckendem Erlebnis – „Wusste nicht, ob Sarah noch am Leben ist“

Das ist Pietro Lombardi

Das ist Pietro Lombardi

Es ist der einzige DSDS-Kandidat, der es hinter das Jury-Pult geschafft hat: Pietro Lombardi.

Beschreibung anzeigen

„Der erste Atemzug, er fiel dir nicht leicht. Die Ärzte sagten uns irgendwas von vielleicht. Als ich das hörte, konnte ich nur schweigen“, singt Pietro Lombardi in seiner Ballade „Kämpferherz“. Geschrieben wurde der Song für seinen Sohn Alessio, der im Juni 2015 mit einem Herzfehler geboren wurde. Jetzt wird immer klarer, wie brutal ehrlich dieser Song wirklich ist.

Das macht Pietro Lombardi nun in einem höchst emotionalen Interview bei Instagram deutlich. Vor seinen 2 Millionen Followern legt der DSDS-Gewinner aus dem Jahr 2011 einen Seelenstriptease hin.

Pietro Lombardi: Alessios Geburt hat ein Trauma ausgelöst – „Das bleibt für immer“

In dem 26-minütigen Interview legt Pietro Lombardi gleich mehrere Geständnisse ab. Wochenlang ist es still um den Sänger geworden, der kurz vor der Veröffentlichung des Videos sämtliche Beiträge auf seinem Instagram-Profil gelöscht hat.

----------------------------------------

Das ist Sarah Lombardi:

  • Sarah Engels wurde am 15. Oktober 1992 in Köln geboren
  • Als Zweitplatzierte der achten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wurde die Sängerin berühmt
  • Sarah Lombardis Familie mütterlicherseits stammt aus Italien
  • Von 2013 bis 2019 war Sarah Lombardi mit Sänger Pietro Lombardi verheiratet – das Ex-Paar hat einen gemeinsamen Sohn namens Alessio
  • Im Mai 2020 nahm die Musikerin mit ihrem Song „Te Amo Mi Amor“ beim „Free European Song Contest“ für Italien teil
  • Im November 2020 gewann sie die Verkleidungsshow „The Masked Singer“
  • Seit dem 30. Mai 2021 ist Sarah mit Julian Büscher verheiratet – das Paar nahm den Namen Engels an
  • Julian Engels ist Fußballspieler und kickte bis Juli 2021 noch für den Bonner SC
  • Die beiden erwarten ihre erste gemeinsame Tochter

----------------------------------------

Nun ist Pietro bereit, offen und ehrlich davon zu erzählen, was ihn seit seinem DSDS-Sieg belastet. Ein Abschnitt dreht sich dabei um die dramatische Geburt seines Sohnes Alessio. „Das ist ein Trauma, das bleibt für immer“, erinnert sich der Musiker mit Tränen in den Augen.

Das Kind von Sarah Engels und Pietro Lombardi musste nach der Geburt um sein Leben kämpfen. Minutenlang warteten die Eltern darauf, dass Alessio seinen ersten Atemzug nimmt, doch es passierte nichts. Eine Albtraum-Vorstellung für jedes Elternteil. „Dieses Gefühl wünscht man niemandem, nicht mal seinem größten Feind“, macht Pietro deutlich.

----------------------------------------

Das ist Pietro Lombardi:

  • Pietro Lombardi wurde am 9. Juni 1992 in Karlsruhe geboren
  • Im Jahr 2011 wurde er zum Sieger von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gewählt
  • Dort lernte er seine spätere Frau Sarah Engels kennen – das Paar heiratete im März 2013
  • Im Juni 2015 kam ihr Sohn Alessio zur Welt
  • Die Ehe von Pietro und Sarah Lombardi wurde 2019 geschieden
  • Im Herbst 2020 stellte er seine neue Freundin Laura Maria Rypa vor – die beiden trennten sich nur kurze Zeit später

----------------------------------------

Pietro Lombardi schildert dramatische Minuten: „Er hat einfach nicht geatmet“

Anders als andere Eltern durften Sarah und Pietro ihren Sohn nicht direkt nach der Geburt in den Arm nehmen. Stattdessen nahmen die Ärzte Alessio sofort mit in einen anderen Raum. „Er hat einfach nicht geatmet und ich habe die Ärzte gefragt: 'Was ist los?' Und die sagen: 'Rede nicht, wir kämpfen gerade um das Leben.' Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, ob Sarah noch am Leben ist. Ich wusste nicht, ob mein Sohn leben wird.“

Worte, die pure Gänsehaut auslösen. Was Pietro und Sarah Lombardi in diesem Moment durchstehen mussten, ist unvorstellbar. Doch nach Minuten, die sich für den frischgebackenen Papa wie Stunden angefühlt haben müssen, gab es endlich die Erleichterung: „Dann halte ich seine Hand und nach so fünf, sechs Minuten hat er auf einmal angefangen zu atmen. Dann wurde er an ganz viele Geräte geschlossen und hat diesen ersten Step geschafft.“

Bis heute haben Papa und Sohn eine ganz besondere Verbindung, wie Pietro Lombardi im Video erklärt. Er erinnert sich auch noch genau an sein erstes Weihnachten mit dem Kleinen. Sarah Engels und er hatten sich gerade erst getrennt.

----------------------------------------

Mehr zu Pietro Lombardi:

Pietro Lombardi: Mysteriöses Video – „Lebe seit zwei Monaten im Hotel“

Pietro Lombardi: Überraschendes Foto – DAMIT haben die Wenigsten gerechnet

----------------------------------------

Pietro Lombardi feierte erstes Weihnachten mit Alessio in einem Büro

„Das erste Weihnachten habe ich mit Alessio einfach in einem Büro gefeiert. Ich habe eine grüne Matte aufgebaut. Ich hatte noch keine Wohnung, ich hatte gar nichts. Wir haben Weihnachten in einem Büro gefeiert. Ich und mein Sohn. Ich habe Geschenke hingelegt und es war aber so schön, weil es so innig war. Der Kleine konnte gerade erst laufen“, erzählt Pietro.

Diesen Juni hat Alessio seinen sechsten Geburtstag gefeiert und geht inzwischen zur Schule. Pietro kann es manchmal selbst nicht glauben, wie weit es sein „Kämpferherz“ schon geschafft hat.

Wie nah Pietro Lombardi dieses Lied geht, merkte man auch bei einem Konzert in Bochum. Was dort geschah, liest du hier.