Whatsapp: Achtung, übler Trick! DIESE Nachricht solltest du sofort löschen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Whatsapp-Nutzer aufgepasst! Kürzlich wird der Messenger-Dienst von kriminellen Betrügern missbraucht. Wenn du diese Nachricht bekommst, solltest du sie direkt löschen.

Whatsapp wird immer mehr eine Zielscheibe von Betrugsversuchen. Und mit der neusten Betrugsmasche werden vor allem jüngere Personen ins Visier genommen. Davon berichtet „Netzwelt.de“.

Whatsapp: Achtung! DIESE Nachricht ist gefährlich

Die Thüringer Polizei vermeldete einen Betrugsfall aus Erfurt. Dabei wurde ein 28-jähriger Mann per Whatsapp kontaktiert. Es wurde ihm mitgeteilt, dass er eine Summe im fünfstelligen Bereich gewonnen habe.

Whatsapp: Mann aus Erfurt wurde abgezockt

Um an den warmen Geldregen zu gelangen, sollte der Mann den Code einer Gutscheinkarte von Google Play übermitteln. Das Opfer kam der Aufforderung nach. Der Täter forderte weitere Codes. Das ließ den Mann misstrauisch werden und er schaltete die Polizei ein, wie „Netzwelt.de“ schreibt.

----------------

Das ist Whatsapp:

  • Bei Whatsapp handelt es sich um einen der beliebtesten Messenger auf der ganzen Welt
  • Den Download kannst du über den Apple Istore oder Google Play abschließen und die App dann installieren
  • Neben der Chatfunktion auf dem Smartphone kannst du auch Whatsapp Web auf deinem Computer benutzen
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In deinem Profil kannst du ein Foto und einen Status einstellen
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert

--------------

Whatsapp: Vorsicht bei unbekannten Nummern

Generell solltest du immer vorsichtig sein, wenn dich unbekannte Nummern bei Whatsapp kontaktieren! Vor allem dann, wenn auch noch Codes, Daten oder ähnliches von dir gefordert werden.

-------------

Weitere Whatsapp-Themen:

WhatsApp wird das neue Instagram: Womit der Messenger der Fotoplattform jetzt Konkurrenz macht

Whatsapp: Schwere Vorwürfe! Mitarbeiter sollen in deinen Chats mitlesen

------------------

Ebenfalls interessant, wenn du Whatsapp-Nutzer bist: Schon bald wird DAS möglich sein! Erfahre hier mehr dazu. (cf)

Whatsapp: Schlechte Nachricht für Nutzer! Kommt DIESES nervige Feature bald und bleibt für immer?

Mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben ist dank Whatsapp kinderleicht. Doch in Zukunft könnte es schwieriger werden >>>