Fernsehgarten: Andrea Kiewel veräppelt Zuschauer – wegen seines Shirts

Andrea 'Kiwi' Kiewel präsentiert den „Fernsehgarten“.
Andrea 'Kiwi' Kiewel präsentiert den „Fernsehgarten“.
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

So schade es ist, aber mit dem Sommer geht auch so langsam der „Fernsehgarten“ zu Ende. Bevor in der kommenden Woche aber die große Jubiläumsshow gefeiert wird, präsentiert die frischgebackene „Fernsehpreis“-Trägerin Andrea 'Kiwi' Kiewel ein letztes Mal für diese Saison einen regulären „Fernsehgarten“.

Klar, dass einige eingefleischte Fans schon ob der endenden „Fernsehgarten“-Saison Trauer tragen. Doch es kommt noch dicker.

13.55 Uhr: Und damit ist es leider schon wieder vorbei. Kommenden Sonntag dürfen wir uns auf die große Jubiläumsshow freuen. Einen schönen Sonntag noch und bis nächste Woche!

13.48 Uhr: Die Mallorca-Superband. Tim Toupet am Mikro, Isi Glück am Keyboard, Marry am Bass, Jürgen Milski am Schlagteug. Wahnsinn! Und das Lied? 'Ich hab' ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner'.

13.28 Uhr: Wir kennen ihn noch von seinen Ausrastern bei „Ab ins Beet“. Nun überzeugt Detlev Steves auch als Malle-Sänger. „Und wir singen Deff deff definitiv...“

13.26 Uhr: Und dafür gibt's natürlich Sangria für alle. 'Kiwi' 'Kiwi' hallt es auf dem Lerchenberg.

13.22 Uhr: „Ich trau mich jetzt einfach mal“, kündigt Andrea Kiewel an. Und holt sich einen Zuschauer mit einem „Ficki Ficki“-Shirt auf die Bühne. Er arbeite im Außendienst, berichtet der überraschte Zuschauer. Das wird Montag Sprüche geben. Aber wer wird schon von Kiwi im Fernsehgarten veräppelt..?

13.20 Uhr: Der Malle-Hit überhaupt. „Aber scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr“ hallt nun durch den „Fernsehgarten“. Wer wäre da jetzt nicht gern dabei????

13.05 Uhr: Wir lehnen uns nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir sagen, dass „An die Wand“ der Hit des Jahres wird.

13.02 Uhr: Nicht wahr? Jetzt kommen Dennis und Benny. Besser bekannt als 'World Wide Wohnzimmer'. Und die beiden laden direkt Kiwi ein. Musikalisch heißen die beiden übrigens „Dicht und Doof“.

12.53 Uhr: Jürgen Milski ist wahrlich der Goethe seiner Generation. Warum? „Du, du, du bist der Siebener im Lotto. Du, du, du, ja das sieht doch jeder Otto.“ Reicht das als Beweis?

12.50 Uhr: Wenig überraschend hat sie dieses Spiel nicht gewonnen. Dafür darf Marry nun ihren Hit „Lebende Legenden“ präsentieren.

12.42 Uhr: Das nächste Spiel steht an. Isi Glück muss Getränke blind erschmecken. Sie hält Malzbier für Maracujasaft. Naja... fast.

12.28 Uhr: Diese Frau ist eine Sensation. Während Matthias Distel noch singt, nimmt sich Andrea Kiewel die Zeit und macht Selfies mit ihren Zuschauern.

12.25 Uhr: Und da ist auch endlich Matthias Distel, the artist formerly known as Ikke Hüftgold.

12.18 Uhr: Gewonnen hat übrigens Tim Toupet. Er darf nun das „Fliegerlied“ singen. Und jetzt alle: Und ich flieg, flieg...

12.14 Uhr: Um Gottes Willen. Jürgen Milski und Tim Toupet sollen Eis zum Schmelzen bringen. So viel nackte Haut haben wir schon lange nicht mehr im Fernsehgarten gesehen. „Das sind Bilder, die wollen wir nicht sehen“, scherzt Mickie Krause. Und Jürgen Milski ist selbstkritisch: „Was man nicht für einen Blödsinn macht für ein bisschen Sendezeit.“

12:07 Uhr: „Das Gute ist, alle singen Vollplayback“, gesteht Mickie Krause. Wer hätte das gedacht?

12.04 Uhr: Fünf Minuten am Start und da ist die erste Technikpanne. So gibt es leider derzeit nur in der großen Arena Ton. Bleibt zu hoffen, dass das schnell gefixed wird. Denn sonst hätte Jürgen Drews keinen Ton.

12.02 Uhr: „Das ist mein Hochzeitslied“, feiert Andrea Kiewel Mickie Krauses Song „Eine Woche wach“. Wie ernst sie das meint? Das weiß wohl nur sie selbst...

11.59 Uhr: Und es geht los. Wer kann den Fernsehgarten besser einläuten als Mickie Krause??? Richtig. Niemand!

11.03 Uhr: In knapp einer Stunde heißt es Viva Mallorca. Freut ihr euch auch schon so?

06.05 Uhr: Guten Morgen und einen guten Start in den „Fernsehgarten“-Sonntag. Wusstest du eigentlich, welcher Künstler mit Abstand am häufigsten den „Fernsehgarten“ besuchte? Kiwi natürlich einmal ausgenommen...

Es ist Jürgen Milski. Der Kölner ist heute zum 16. Mal dabei.

Samstag, 18. September

18 Uhr: Es sollte der Super-„Fernsehgarten“ werden. Nachdem der traditionelle Mallorca-„Fernsehgarten“ wegen der schrecklichen Flutkatastrophe abgesagt werden musste, hatte man sich beim ZDF hingesetzt und überlegt, wie und wann man eine der beliebtesten Ausgaben der „Fernsehgarten“-Saison nachholen könnte.

----------------

Sie sind beim Malle-„Fernsehgarten“ mit dabei:

  • Mickie Krause
  • Tim Toupet
  • Detlef Steves
  • Markus Becker
  • Dicht&Doof
  • Jürgen Drews
  • Die JunX
  • Matthias Distel
  • Dragan der Autohändler
  • Marry
  • Peter Wackel
  • Jürgen Milski
  • Isi Glück
  • Julian Benz

-------------------

Und schnell hatte man eine Idee. „Mallorca meets Malle“. Das ist nicht nur eine hübsche Alliteration, sondern wäre auch DIE Lösung für das Terminproblem gewesen.

Doch beim Blick auf die Ankündigung bei Facebook fällt auf: Dort wird nur auf den Mallorca-„Fernsehgarten“ hingewiesen. Und auch die Künstler: Allesamt Malle-Stars.

-------------------------------

Mehr zum ZDF „Fernsehgarten“:

„Fernsehgarten“ (ZDF): Sex-Frage in Liveshow – Andrea Kiewel will's wissen

„Fernsehgarten“ (ZDF): Traurige Ansage von Kiwi – DAS sorgt für Enttäuschung

„Fernsehgarten“ (ZDF): Kiwi sagt DAS – Zuschauer werden es gerne hören

------------------

So hat sich das ZDF entschieden, die Oktoberfest-Ausgabe in diesem Jahr abzusagen und das Motto auf Mallorca zu beschränken. Schade drum. Aber auch irgendwie passend. Das echte Oktoberfest findet ja auch nicht statt.

Wie es zur Entscheidung kam, den Malle-„Fernsehgarten“ abzusagen, erfährst du hier.