„Traumschiff“: ZDF aufgepasst! ER will zu Florian Silbereisen an Bord

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Beschreibung anzeigen

Kaum eine TV-Show hat eine solche Geschichte. Fünf Kapitäne zählt das ZDF-„Traumschiff“ bereits. Jeder von ihnen hat die Filmreihe auf seine ganz eigene Weise geprägt. Aktuell ist Schlagerstar Florian Silbereisen der Kapitän an Bord der MS Amadea. Doch für wie lange noch?

Silbereisen wurde Anfang 2019 zum Nachfolger von Ex-„Traumschiff“-Star Sascha Hehn ernannt. Sollte sich das ZDF eines Tages nach einem neuen Schiffsführer umsehen müssen, hat sich zumindest schon jetzt ein weiterer TV-Star angeboten.

ZDF: Riccardo Simonetti outet sich als „Traumschiff“-Fan – „Total emotional

Niemand Geringeres als Entertainer Riccardo Simonetti könnte sich nämlich durchaus eine Rolle auf dem ZDF-„Traumschiff“ vorstellen. Das hat uns der WDR-Moderator beim „Deutschen Fernsehpreis 2021“ verraten.

Auf die Frage, ob er Interesse an einer Rolle in der beliebten Filmreihe hätte, antwortet er: „Ja klar! Ich liebe das 'Traumschiff'. Allein wenn ich irgendwo den Klingelton bei jemandem höre, bin ich schon total emotional.“

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt
  • An Weihnachten 2021 werden wir Florian Silbereisen wieder an Bord des „Traumschiffs“ sehen

----------------------------------------

ZDF: Nachfolger von Florian Silbereisen? Riccardo Simonetti lehnt ab

Den Posten von Florian Silbereisen will er allerdings (noch) nicht übernehmen. „Also ich glaube, der Florian Silbereisen macht das schon ganz gut. Aber das Schöne ist ja, auf einem Schiff gibt es so viele Aufgaben, da könnte man auch durchaus etwas anderes sein“, erklärt Riccardo Simonetti.

Wo er recht hat... Zu gerne würden wir den glitzernden Strahlemann eines Tages als „Traumschiff“-Chefhostess oder womöglich späterer Hoteldirektor sehen. Das ZDF würde damit auf jeden Fall ein klares Statement gegen Homophobie und für mehr Toleranz und Diversität im deutschen Fernsehen setzen.

----------------------------------------

Mehr zum ZDF-„Traumschiff“:

ZDF: „Traumschiff“-Hammer! Steht ER bald hinter dem Steuer?

„Traumschiff“: Florian Silbereisen mit mysteriöser Ankündigung – „Wartet mal ab“

----------------------------------------

Ebenfalls einen Job auf dem 'Traumschiff' wünscht sich DIESER Star. Dabei hat er doch gerade erst einen tollen Deal an Land gezogen.