Hochzeit: Braut verhängt Smartphone-Verbot für Feier – Gast nimmt fies Rache

Hochzeit: Braut spricht Smartphone-Verbot für Feier aus – Gast nimmt fies Rache (Symbolbild).
Hochzeit: Braut spricht Smartphone-Verbot für Feier aus – Gast nimmt fies Rache (Symbolbild).
Foto: IMAGO / Panthermedia

Eine Braut sollte ihre Hochzeit eigentlich in richtig schöner Erinnerung behalten – doch für diese Braut wurde es zu einem Alptraum.

Auf Reddit berichtet die britische Braut über eine bitterböse Rache, die ihr die Freundin ihres Bruders gemacht hatte. Dabei hat alles so harmlos begonnen, wie die Britin schreibt: Sie hat ihren Gästen lediglich verboten, während ihrer Hochzeit das Handy zu benutzen.

Schließlich sollte die Hochzeit nicht durch peinliches Handy-Klingeln, vermeintlich wichtigen Gesprächen und permanentem Fotografieren gestört werden. Es ist dann aber ganz anders gekommen...

Hochzeit: Braut verbietet Handys auf der Feier – Gast nimmt gemeine Rache

Auf Reddit schreibt sie: „Ich habe am letzten Wochenende geheiratet. Und ohne zu lügen, es ist von Beginn bis zum Ende ein Albtraum gewesen. Mein Bruder hat seine neue Freundin eingeladen. Sie hat ihr eigenes Online-Business, wo sie Make-Up, Parfüm und dergleichen verkauft. Sie arbeitet immer vom Telefon aus. Jedenfalls haben wir die Bitte geäußert, dass niemand das Handy benutzen soll. Wir wollten einfach nichts von unserer Hochzeit auf Social Media sehen.“

Die Freundin ihres Bruders habe sich an die Anweisung gehalten – doch nicht ohne Folgen, wie das Newsportal „7News“ berichtet. Die Braut weiter: „Heute habe ich eine Mail von ihr erhalten – mit einer Rechnung in Höhe von 500 Britischen Pfund (rund 585 Euro). Ich habe sie angerufen und ihr gesagt, dass ich nicht auf solche Scherze stehe, doch sie hat ein Drama gemacht, es ernst gemeint und einfach aufgelegt.“

--------------------------------

Das sind beliebte Hochzeitsbräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen

--------------------------------

Hochzeit: Gast soll wegen Handy-Verbot Geschäft entgangen sein – und stellt Schadenersatz an Braut aus

Der Grund für die Rechnung: Wegen des Handy-Verbots sei ihr ein lukrativer Verkauf durch die Lappen gegangen. „Ich habe ihr gesagt, dass ich das Geld nicht bezahlen würde und dass sie mich verletzt. Sie meinte dann, dass ich stattdessen ihrem Verkaufsteam beitreten und das Geld abarbeiten solle. Ich sollte 60 Pfund für ein Starter-Pack mit etlichen Parfüms zahlen, die ich dann weiterverkaufen soll. Dabei bin ich allergisch auf Parfüms.“

--------------------------------

Mehr News über Hochzeiten:

++ Hochzeit: Paar will heiraten, doch das eigene Baby ist nicht dabei – dann erleben sie eine faustdicke Überraschung! ++

++ Hochzeit: Gäste sind entsetzt, als sie Motto der Trauung sehen – „Einfach nur widerlich“ ++

++ Hochzeit: Schock für Brautpaare! Kurz vor der Feier verkündet die Location plötzlich Unglaubliches ++

++Hochzeit: Frau lädt Hunde zur Trauung ein – SIE müssen dafür Zuhause bleiben++

--------------------------------

Außerdem solle sie ab sofort regelmäßig auf Social Media aktiv sein, damit sie schnell Kunden finden würde. Die Britin: „Es endete so, dass ich nicht will, dass sie mein Boss ist und dass ich meine eigene Arbeit habe, der ich mit Leidenschaft nachgehe. Und das hat nichts mit Verkauf zu tun.“ Bis heute würde sie dieser Vorfall belasten.

Hochzeit: Reddit-User wollen Braut aufbauen – „Breche den Kontakt ab“

Die Braut weiter auf Reddit: „Ich kann nicht aufhören zu weinen! Meine Hochzeit ist ruiniert worden, mein soziales Leben hat einen harten Schlag bekommen und diese Frau will jetzt zwischen mir und meinem Bruder einen Keil treiben. Ich würde am liebsten mit meinem Mann einfach woanders hin und nie wieder mit meiner Familie sprechen.“

--------------------------------

Weitere Top-Themen:

++ Aldi bringt endlich Kult-Produkt auf den Markt – Kunden rasten aus: „Wie am Black Friday“ ++

++ Kate Middleton und Prinz William: Süße Botschaft – sie machen es öffentlich ++

--------------------------------

Viele Reddit-User unterstützen sie, können das Verhalten der anderen Frau nicht nachvollziehen. Hier eine Auswahl einiger Kommentare:

  • „Sie ist ein Ar...loch. Niemand kann sowas verlangen.“
  • „Schicke ihr eine Rechnung, weil sie deine Hochzeit gecrasht hat. 150 Dollar für das Essen, 50 Dollar für den DJ, 25 Dollar für den Fotografen und so weiter. Am Ende kommst du auf 500 Dollar und ihr seid quitt.“
  • „Ich bin sprachlos. Unglaublich, was sie für ein Mensch ist. Bezahle sie nicht, breche den Kontakt ab. So einfach.“

Es bleibt abzuwarten, wie sie letztlich reagiert... (mg)

Hochzeit: Fiese Aktion!

Bei einer Feier zahlt die Schwiegermutter Getränke und Blumen. Doch das sollte die Braut noch bitter bereuen. Hier mehr <<<

Hochzeit: Brautpaar will schönsten Tag des Lebens feiern – doch plötzlich stiehlt SIE ihnen die Show

Ein ungewöhnlicher Hochzeitsgast hat einem Paar die Show gestohlen. Um welchen Gast es sich handelt, ließt du HIER >>>

Hochzeit: Brautjungfern lassen Braut im Stich – die greift zu einem irren Plan

Dass ihre Brautjungfern sie sitzen lassen, lässt eine Braut nicht einfach so stehen. Sie fasst einen unglaublichen Plan. Hier erfährst du mehr.>>>