Lotto: Mann kauft seit Jahren immer wieder Lose – und erlebt seltenen Zufall

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Na, sein Glück muss man haben...

Viele Menschen träumen vom Lotto-Gewinn. Und fast jeder hat mal die Frage gestellt oder gestellt bekommen, was man mit dem vielen unverhofften Geld machen würde, wenn man im Lotto abräumt.

Ein Glückspilz aus den USA kann sich diese Frage jetzt ernsthaft stellen – denn er hat beim Lotto gewonnen. Und das nicht zum ersten Mal...

Lotto: Mann kauft seit Jahren immer wieder Lose – und erlebt seltenen Zufall

Terry Splawn aus der US-Kleinstadt Concord (Massachusetts) hat jetzt zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren gewonnen. Er selbst bezeichnet das als „unglaublich“. Das ist wahrlich nicht übertrieben. Über seine irre Glückssträhne berichtet „WBTV“. Zuletzt hat Splawn beim „Labor Day“-Lotto satte 100.000 US-Dollar abgeräumt. Das sind umgerechnet rund 85.000 Euro. Splawn: „Unfassbar. Aber es macht echt Spaß zu gewinnen.“

Das kann man ihm glauben! Im April 2017 hat seine Glücksserie begonnen, damals hatte er einen Lotto-Schein aus einem kleinen Coffee Shop gekauft und eine Million Dollar gewonnen. Knapp zwei Jahre später, im März 2019, hat er einen Jackpot-Schein aus dem gleichen Laden gekauft. Der Jackpot hat unglaubliche 150 Millionen US-Dollar betragen. Splawn hat gewonnen, wenngleich nicht diese Summe, aber immerhin erneut eine Million Dollar.

--------------------------

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • in der Nazi-Zeit wurde das Genehmigungsrecht der Länder dem Reichsschatzmeister übertragen
  • nach dem Krieg wurden in sämtlichen Besatzungszonen Lottosysteme vorbereitet
  • die „Zusatzzahl“ wurde am 17. Juni 1956 eingeführt
  • erste TV-Übertragung der Ziehung am 4. September 1965
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

--------------------------

Lotto: Glückspilz räumt dreimal in vier Jahren ab!

Jetzt also der erneute Gewinn. Der Glückspilz: „Ich habe das Los am 'Labor Day' gekauft. Es ist also eine schöne Überraschung geworden.“ Der Labor Day ist ein US-Gedenktag an die Arbeiterbewegung, findet immer am 1. Montag im September statt.

--------------------------

Mehr News über Lotto:

++ Lotto-Spieler erzählt seiner Frau vom großen Gewinn – die reagiert überraschend ++

++ Lotto: Sie gewann 31 Millionen Euro, jetzt ist sie tot – die Geschichte einer sehr unglücklichen Gewinnerin ++

++ Lotto: Paar gibt zwei Scheine mit den gleichen Zahlen ab – was dann passiert, ändert ihr Leben ++

--------------------------

Netto sind ihm von den aktuell 100.000 Dollar immerhin noch fast 71.000 Dollar übrig geblieben. Damit wird er sicherlich etwas anfangen können. Oder müssen.

--------------------------

Weitere Top-Themen:

++ Aldi bringt endlich Kult-Produkt auf den Markt – Kunden rasten aus: „Wie am Black Friday“ ++

++ Kate Middleton und Prinz William: Süße Botschaft – sie machen es öffentlich ++

--------------------------

Denn der nächste Gewinn wird ihn sicherlich in wenigen Jahren erneut beglücken... (mg)