RTL mit „Dschungelcamp“-Überraschung: Jetzt ist es raus!

Dschungelcamp: Fünf Fakten über Dr. Bob, die Du noch nicht wusstest

Dschungelcamp: Fünf Fakten über Dr. Bob, die Du noch nicht wusstest

Dr. Bob gehört schon lange fest zum Inventar der beliebten RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“. Der Dschungelarzt klärt die Kandidaten vor jeder Prüfung über ihre Herausforderungen und die Gefahren auf. Doch was ist über Dr. Bob eigentlich bekannt?

Beschreibung anzeigen

Lange mussten sich die Fans des RTL-„Dschungelcamps“ gedulden. Jetzt steht es endlich fest.

RTL hat am Freitagmorgen bekannt gegeben, wo der Drehort für „Das Dschungelcamp“ 2022 sein wird. Anders als zuvor spekuliert, wird die RTL-Show im nächsten Jahr nicht in Europa produziert.

RTL gibt Drehort für „Das Dschungelcamp“ 2022 bekannt

Jetzt ist endlich klar, die 15. Staffel der beliebten RTL-Sendung wird im fernen Südafrika gedreht.

------------------------------

Das ist das RTL Dschungelcamp”:

  • Die Show wird seit 2004 produziert
  • Moderiert wird „Das Dschungelcamp” von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
  • Daniel Hartwich übernahm die Rolle des Moderators nach dem Tod von Dirk Bach
  • In der Vergangenheit nahmen schon Kandidaten wie Schlager-Star Melanie Müller, Daniela Katzenbergers Schwester Jenny Frankhauser und DSDS-Gewinner Daniel Kübelböck an der Show teil
  • In zwei Wochen müssen die Kandidaten sich regelmäßig anstrengenden aber vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen um am Ende als Dschungelkönig oder Dschungelkönigin den Thron zu besteigen

------------------------------

Laut RTL-Informationen soll das berühmte TV-Camp in der Nähe des Kruger National Parks errichtet werden.

RTL plant „Das Dschungelcamp” 2022 in Südafrika

Das deutsche „Dschungelcamp“ ist nicht die erste Wildnis-Show, die dort stattfindet. Seit 2015 wird hier das australische Pendant abgedreht. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie bleiben die Australier im nächsten Jahr aber lieber zu Hause.

+++Dschungelcamp 2022: RTL gibt neue Details preis – DAS ist dieses Mal anders+++

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner war bereits vor Ort und bestätigt: „Natürlich bietet uns der neue Kontinent mit seiner nicht minder gefährlichen Flora und Fauna auch viele Möglichkeiten, die Geschichte vom einfachen Promi zur Königin oder König des Dschungels mit neuen Herausforderungen aufzuladen.“

RTL: „Das Dschungelcamp” 2022 – diese Kandidaten stehen schon fest

Klingt, als dürften sich die Zuschauer nicht nur auf neue Kandidaten, sondern auch eine neue Umgebung mit neuen Herausforderungen freuen.

------------------------------

Mehr zu RTL:

------------------------------

Drei der Promis, die sich nächstes Jahr an Maden und Krokodil-Penis versuchen dürfen, stehen bereits fest. Designer Harald Glööckler, Daniela Katzenbergers Mann Lucas Cordalis und „Dschungelshow“-Gewinner Filip Pavlović.

Bleibt abzuwarten, wie sich die Drei in dem ungewohnten Terrain schlagen werden. Warum „Dschungelcamp”-Moderator Daniel Hartwich erst kürzlich deutlich werden musste, erfährst du hier.