RTL trifft knallharte Entscheidung: Jetzt herrscht Gewissheit

Das Logo des Kölner Senders RTL.
Das Logo des Kölner Senders RTL.
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Es sollte alles anders werden. Aufgrund von eher überschaubaren Quotenerfolgen hatte man sich bei RTL überlegt, dass man doch ein wenig am Nachmittagsprogramm feilen könne.

Gesagt, getan. Mit „Wunderbar anders wohnen“ und der Camping-Doku „Wir lieben Camping - Unser Urlaub, unser Platz“ hatte sich RTL für gleich zwei brandneue Formate ab 15 Uhr entschieden.

RTL schmeißt Sendung aus dem Programm: Dabei war sie nicht mal gestartet

Doch dieser Plan sei nun hinfällig, wie das Medienmagazin „DWDL“ berichtet. Demnach werde zwar die Doku „Wunderbar anders wohnen“, in der eine Jury aus Architektinnen und Architekten, Maklern und Einrichtungsprofis ungewöhnliche Bauprojekte bewertet, ausgestrahlt. Die Camping-Show jedoch muss bis auf Weiteres in den Archiven bleiben.

--------------

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen des Senders gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“
  • Seit September 2021 hat RTL ein neues Logo-Design

-------------------------

Warum sich RTL dahingehend umentschieden hat, konnte „DWDL“ nicht auflösen. Man mutmaßt lediglich, dass die Jahreszeit für Camping eher suboptimal ist. Vermutlich kein ganz abwegiger Gedanke.

RTL: Hundeprofi statt Campingplatz-Romantik

Als Ersatz zeigt RTL ab kommender Woche dafür einen alten Bekannten. So wiederholt der Kölner Sender die alten Folgen von „Martin Rütter - Die Welpen kommen“. Die Show mit dem Hundetrainer aus Duisburg holte am Wochenende stets starke Quoten. Ob das auch unter der Woche funktioniert, bleibt abzuwarten.

----------------------------------------

Mehr RTL-News:

RTL-Star Frauke Ludowig posiert mit ihrer Tochter: „Da müssen sich die Klums warm anziehen“

RTL „Exclusiv“: Ungebetener Gast in Live-Sendung – Bella Lesnik ahnt nicht, was sich hinter ihr abspielt

RTL-Star Katja Burkard kassiert üblen Shitstorm – weil sie DAS in Live-Sendung sagte

----------------------------------------

Die Camping-Doku „Wir lieben Camping - Unser Urlaub, unser Platz“ soll im Frühjahr 2022 ausgestrahlt werden, wie RTL gegenüber „DWDL“ bestätigte.

Schock für „Bauer sucht Frau“-Fans: Dürfen Anna und Gerald Heiser bald nicht mehr mit RTL drehen? Was passiert ist, erfährst du hier.