ARD: Jörg Pilawa kommen die Tränen: „Das ist ein furchtbarer Moment“

Jörg Pilawa moderiert im ARD „Das Quizduell”.
Jörg Pilawa moderiert im ARD „Das Quizduell”.
Foto: IMAGO / Eventpress

Es ist ein Moment, der sonst nur selten vorkommt. Wir sehen einen Moderator, der vollkommen ehrlich über einen schlimmen Schicksalsschlag spricht. Es ist ARD-Moderator Jörg Pilawa.

In der ARD ist er für Gute-Laune-Shows wie „Das Quizduell“ oder „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ zuständig. Mit RTL spricht Jörg Pilawa jetzt ganz offen über die Krankheit seiner kleinen Tochter.

ARD-Moderator Jörg Pilawa spricht über die Krankheit seiner Tochter

Mit zwei Jahren bekam das Kind von Jörg Pilawa einen Rheuma-Schub. Das Mädchen litt an schrecklichen Schmerzen, es sollte nicht der letzte Anfall sein, wie Pilawa unter Tränen berichtet.

---------------------------

Das ist Jörg Pilawa:

  • Jörg Michael Pilawa wurde am 7. September 1965 in Hamburg geboren
  • Seine TV-Karriere startete Jörg Pilawa bei ProSieben. Dort moderierte er die Show „2 gegen 2“
  • Ab 1994 arbeitete Pilawa auch für Sat.1
  • 2001 wechselte Jörg Pilawa zur ARD
  • Hier moderiert er unter anderem die Rate-Show „Das Quizduell”

---------------------------

„Das ist natürlich ein furchtbarer Moment, wenn du morgens deine zweijährige Tochter, die eigentlich eine Frohnatur ist, im Bett liegen hast, wo sie vor Schmerzen weint und nicht mehr aufstehen will“, berichtet Pilawa. Er eilt mit ihr zum Arzt. Die Mediziner diagnostizieren die Schockdiagnose „Nova Rheuma“.

ARD-Star Jörg Pilawa: Man muss die Zeit genießen, wenn die Schübe nicht da sind

Wann die Schübe kommen, sei kaum vorherzusagen. Sie könnten jederzeit auftreten. „Ich habe irgendwann für mich klar gemacht, dass man einfach die Zeit, wo der Schub nicht da ist, lieben und genießen muss“, sagt der 56-Jährige bei RTL.

Pilawa selbst setzt sich für Menschen ein, die an der schmerzhaften Gelenkerkrankung leiden. Seine Tochter sei durch eine Spritzentherapie mittlerweile symptomfrei. Bei ihr wurde die Krankheit zum Glück früh genug erkannt. Jörg Pilawa will nun mit seiner Aufklärungsarbeit dafür sorgen, dass dieses Glück auch andere Menschen haben.

-----------

Mehr ARD-Themen:

„Tatort“: Jan Josef Liefers präsentiert irren Clip vom Set – „Wozu so ein bisschen Restalkohol doch gut ist“

„Tatort“-Hammer: Dietmar Bär bringt diese Idee ins Spiel – Zuschauer sind gespalten

Corona-Newsblog: „Tatort”-Star Jan-Josefs Liefers erlebt dramatische Fälle in Klinik – „unbarmherzige Lotterie des Lebens

------------------

Zuletzt äußerte sich „Tatort“-Star Jan Josef Liefers zu DIESEM Thema. Was war passiert?

Mit welchem überraschenden TV-Moment ARD-Sprecher Ingo Zamperoni jetzt für Hollywood-Feeling sorgte, erfährst du hier.