Andreas Gabalier ist fassungslos: „Dass so etwas heutzutage noch möglich ist“

Andreas Gabalier.
Andreas Gabalier.
Foto: IMAGO / osnapix

Es war ein unglaublicher Abend für Schlager-Star Andreas Gabalier. Am Samstagabend betrat der Österreicher am Samstagabend die Bühne des „Schlagerboom“ in Dortmund.

Sein Auftritt begann mit einem ganz besonderen Song, „Liebeleben“, in dem er sich gegen Homophobie einsetzt. Dann kam plötzlich Florian Silbereisen mit einer Überraschung auf Andreas Gabalier zu.

Andreas Gabalier: Mega Überraschung beim 'Schlagerboom' in Dortmund

Der Showmaster hatte eine ganz besondere Ehre. Er durfte Andreas Gabalier erklären, dass sein Überhit „Hulapalu“ den „Diamond Award“ gewonnen hat. Sprich, dass eine Million Platten von „Hulapalu“ verkauft wurden.

----------------------------

Das ist Andreas Gabalier:

  • Andreas Gabalier wurde 1984 in Friesach, Österreich geboren
  • Der Österreicher bezeichnet sich selbst als „Volks Rock 'n' Roller”
  • Sein größter Erfolg ist der Song „Hulapalu“
  • Andreas Gabalier hat insgesamt sechs Alben veröffentlicht. Sein letztes Album heißt „Vergiss mein nicht“
  • Im Jahr 2019 trennten sich Andreas Gabalier und seine langjährige Freundin Silvia Schneider
  • Andreas Gabalier war sechs Jahre mit der Journalistin liiert

-------------------------------

Gabalier selbst wirkte richtig gerührt. Er habe damals nie damit gerechnet, dass der Song so erfolgreich werden würde. Noch heute, nach sechs Jahren „Hulapalu“, sei eine der meistgestellten Fragen an ihn, was denn „Hulapalu“ eigentlich bedeute.

Andreas Gabalier: „Eigentlich unglaublich“

Und auch kurz nach der Show war Gabalier noch sichtlich gerührt. Auf Instagram teilte er ein Bild mit dem Award, schrieb dazu fast ein wenig fassungslos: „1.000.000 verkaufte Hulapalu-Platten. Diamond Award. Eigentlich unglaublich, dass sooo etwas heutzutage noch möglich ist. Dankeschön!“

Seine Fans jedenfalls feiern ihren Volks Rock'n'Roller. „Glückwunsch! War mega“, schreibt beispielsweise eine Anhängerin. Und eine andere ergänzt: „Mehr als verdient. Herzlichen Glückwünsch.“

-------------

Weitere Promi-Themen:

„Unter Uns“: Schock-Nachricht! Vermisster Freund von Ex-Darstellerin tot aufgefunden

Kate Middleton und Prinz William: Niemand ahnte es – überraschendes Beziehungs-Detail kommt ans Licht

„Tagesthemen“: Das gab’s noch nie! Ingo Zamperoni sorgt für überraschenden TV-Moment – er erinnert an Hollywood

-------------

Was die Zuschauer vor dem Fernseher beim „Schlagerboom” in Dortmund nicht mitbekommen haben, erfährst du hier.

Die „Kelly Family“-Fans trauen ihren Augen kaum, als sie ein neues Foto von Angelo Kelly sehen. Was sie daran so verstört, erfährst du hier.