Formel 1: So wird Verstappen beim Saudi-GP Weltmeister

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Beschreibung anzeigen

Der Titelkampf in der Formel 1 spitzt sich zu. Alles läuft auf einen Showdown in Abu Dhabi heraus, doch schon beim Saudi-Arabien-GP könnte Max Verstappen sich zum Weltmeister krönen.

Wir sagen dir, was passieren muss, damit Max Verstappen schon in Saudi-Arabien Formel 1-Weltmeister wird.

Formel 1: Das muss passieren, damit Verstappen Weltmeister wird

Die Konstellation in der WM-Wertung gestaltet sich aktuell wie folgt: Max Verstappen führt mit 351,5 Punkten. Lewis Hamilton (343,5 Punkte) liegt nur acht Zähler zurück.

Bei einem Rennen kann ein Fahrer maximal 26 Punkte (1. Platz + schnellste Runde) holen. Das bedeutet: Max Verstappen müsste seinen Vorsprung beim Saudi-Arabien-GP auf 26 Zähler ausbauen, um schon dort den WM-Titel zu feiern.

----------------------------------------

So viele Punkte werden bei einem Formel 1-Rennen vergeben

  • 1. Platz: 25 Punkte
  • 2. Platz: 18 Punkte
  • 3. Platz 15 Punkte
  • 4. Platz: 12 Punkte
  • 5. Platz: 10 Punkte
  • 6. Platz: 8 Punkte
  • 7. Platz: 6 Punkte
  • 8. Platz: 4 Punkte
  • 9. Platz: 2 Punkte
  • 10. Platz: 1 Punkt
  • Schnellste Runde: 1 Punkt

----------------------------------------

Formel 1: So wird Verstappen in Dschidda Weltmeister

Szenario Nummer 1: Gewinnt Max Verstappen das Rennen in Dschidda und fährt die schnellste Rennrunde, dürfte Hamilton maximal Sechster werden.

Szenario Nummer 2: Gewinnt Max Verstappen den Großen Preis von Saudi-Arabien, dürfte Hamilton nur Siebter oder schlechter werden.

Szenario Nummer 3: Landet Max Verstappen in Saudi-Arabien auf dem 2. Platz und fährt die schnellste Rennrunde, dürfte Hamilton maximal Zehnter werden.

Szenario Nummer 4: Landet Verstappen auf dem 2. Platz ohne den Extrapunkt für die schnellste Runde einzufahren, dürfte Hamilton in Saudi-Arabien nicht punkten.

------------------------------------------

Mehr News aus der Formel 1:

Formel 1: Deutschland-GP ohne Zukunft? F1-Boss wird deutlich – „Bedauere ich“

Formel 1 bei RTL: König fehlt erneut, ER feiert seine Premiere

Formel 1: Nach öffentlichem Zoff – Teamchef wird deutlich: „Sitzen alle im selben Boot“

------------------------------------------

Showdown in Abu Dhabi deutet sich an

Aktuell sieht es aber nicht danach aus, dass die Formel 1-Weltmeisterschaft schon in Saudi-Arabien entschieden wird. Hamilton ist zurzeit besser in Form, gewann die letzten zwei GPs.

>>> Formel 1: Fahrer vor Saudi-Arabien-GP in Sorge – „Das Einzige, worüber wir gesprochen haben“

Passiert in Dschidda also nichts Überraschendes, dürfen wir uns auf einen Showdown beim Großen Preis von Abu Dhabi freuen.

Formel 1: Hammer-Wechsel ins Vettel-Team! Aston Martin bedient sich bei Mercedes – Teamchef stinksauer

Im Team von Sebastian Vettel gibt es einen prominenten Neuzugang. Mercedes macht das ganz schön wütend. Hier mehr dazu!