Sparkasse: Große Neuerung beim Online-Banking – DAS solltest du jetzt wissen

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Kunden der Sparkasse müssen sich darauf gefasst machen, dass es beim Online-Banking des Geldinstituts künftig eine Änderung geben wird.

Die Neuerungen sollen den Sparkassen-Kunden die Bedienung vereinfachen. Ob das gelingt, wird sich zeigen.

Sparkasse: Neuerung beim Online-Banking für Kunden

Online-Banking wird immer wichtiger, besonders da immer mehr Bankfilialen schließen. Was genau was bedingt, ist hier wohl Ansichtssache. Auf jeden Fall nutzen immer mehr Kunden Online-Banking um ihre Geld-Geschäfte zu regeln.

---------------

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkassen sind in der Regel gemeinnützige, öffentlich-rechtliche Universalbanken
  • Das Wort Sparkasse stammt aus dem 18. Jahrhundert
  • Heutzutage bietet die Sparkasse auch Online-Banking an

---------------

Da auch viele Kunden der Sparkasse Online-Banking nutzen, möchte das Geldinstitut das Angebot verbessern. Durch ein Update soll das nun gelingen.

Sparkasse möchte künftig ein neues Online-Banking-Angebot bieten

Das Unternehmen schreibt auf seiner Seite, dass die komplett überarbeitete Ansicht mehr Übersicht und eine intuitive Bedienung mit sich bringen soll. Aktuell ist das Design noch in einer Testphase. Kunden können es aber schon in einer Demo ausprobieren und sich schon jetzt für das neue System registrieren.

---------------

Weitere Sparkassen-News:

Sparkasse warnt vor dreisten „Black Friday“-Tricks – so erkennst du ein echtes Schnäppchen

Sparkasse: Vorsicht! Betrüger wollen Kunden mit neuer Masche reinlegen – DARAN erkennst du den Trick sofort

Sparkasse klärt auf: Du hast deine Steuererklärung nicht pünktlich abgegeben? So umgehst du eine hohe Strafe

---------------

Aktuell scheint es aber nicht bei allen Sparkassen-Filialen möglich zu sein. Bis alle Sparkassen das neue Design umgesetzt haben, soll es laut „chip“ noch bis in 2022 dauern.

Wenn dann alle Kunden das neue Online-Banking-Angebot nutzen können, sollen sie sich deutlich einfacher darin zurechtfinden. So soll auch die Bedienung und Übersicht deutlich besser sein. Ob den Kunden das neue Design beim Online-Banking der Sparkasse gefällt und es tatsächlich die erhofften Verbesserungen bietet, wird sich noch zeigen. (gb)

Ein wichtiger Tag für alle Shopping-Fans steht an! Was du beim BlackFriday beachten solltest, erfährst du hier.>>>