TV Total: Pufpaff sorgt für Eklat! FDP-Frauen verlangen Entschuldigung von ProSieben

Christian Lindner privat: Das ist über ihn außerhalb der Politik bekannt

Christian Lindner privat: Das ist über ihn außerhalb der Politik bekannt

Er ist seit 2013 Bundesvorsitzender und Gesicht der FDP: Christian Linder. Doch wie tickt der Politiker privat?

Beschreibung anzeigen

Riesen-Ärger für ProSieben und Neu-Moderator Sebastian Pufpaff! Gleich die vierte Folge der Neuauflage von „TV Total“ sorgt für einen Eklat.

Mehrere FDP-Politikerinnen sind auf 180, nachdem bei „TV Total“ ein heikler Beitrag ausgestrahlt wurde.

„TV Total“ (ProSieben): Pufpaff sorgt für Eklat! FDP-Frauen verlangen Entschuldigung von ProSieben

Die Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Franziska Brandmann, fordert die Redaktion von „TV Total“ und den Sender ProSieben zu einer „aufrichtigen und angemessenen Entschuldigung in der nächsten Sendung“ auf. Sie werde prüfen, ob sie irgendwo Beschwerde einlegen kann.

---------------------------

Mehr über „TV Total“ (ProSieben)

  • Die Comedy-Show wurde erstmals 1999 ausgestrahlt.
  • Bis 2015 präsentierte sie Stefan Raab.
  • Seit diesem Jahr gab es eine Neuauflage mit Kabarettist Sebastian Pufpaff.
  • Weiterhin dabei ist die Band „Heavytones“.

---------------------------

Der Hintergrund der Aufregung: Sebastian Pufpaff machte sich in der Show auf die Suche nach der „schärfsten Biene der FDP“, nachdem er in der Sendung der Vorwoche von Gregor Gysi (Die Linke) die Antwort herauskitzeln konnte, dass die attraktivste Abgeordnete des Bundestages aus der FDP stamme. Einen Namen wollte Gysi aber nicht nennen.

Wut in der FDP auf „TV Total“: „Ich hoffe, die Redaktion schämt sich in Grund und Boden“

So präsentierte Pufpaff zwei FDP-Politikerinnen, die er als „Kandidatinnen" bezeichnete, die also besonders attraktiv seien.

---------------------------

Mehr Artikel zu „TV Total“:

---------------------------

Die Wut ist nun groß in der FDP. So empört sich Brandmann: „Ich hoffe, die Redaktion schämt sich in Grund und Boden.“ Sie könne es gar nicht fassen, wie Politikerinnen hier „gedemütigt“ wurden. „Was für ein Bild hinterlässt so eine Sendung bei Frauen, die überlegen, sich politisch zu engagieren?", fragt sie sich.

„TV Total“ (ProSieben): Abgeordnete fühlt sich durch Beitrag „gedemütigt“

Auch die Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer, deren Foto von Pufpaff in der Sendung gezeigt wurde, meldete sich zu Wort. Sie halte die Aktion von „TV Total“ für „sexistisch und problematisch“.

Sie frage sich, in welcher Zeit man überhaupt lebe. „Die Selbstverständlichkeit, mit der Frauen (und hier insbesondere Politikerinnen) primär nach ihrem Äußeren beurteilt und gedemütigt werden, ist fürchterlich und frustrierend!“, empört sich Bauer.

"TV Total" sucht die schärfste Biene der FDP

Pufpaff versuche den Gag noch dadurch zu retten, dass er am Ende des „TV Total“-Beitrags Parteichef Christian Lindner als „schärfste Biene“ präsentierte.