RTL: Günther Jauch moderiert ein letztes Mal – Fans äußern wilde Theorien

Das ist Günther Jauch

Das ist Günther Jauch

Beschreibung anzeigen

Für Günther Jauch ist Schluss – zumindest bei der Sendung „Menschen, Bilder, Emotionen“, die jeden Dezember pünktlich zum Jahresende auf RTL ausgestrahlt wird.

Schluss, Aus und Vorbei: Nach der 2021-Ausgabe von „Menschen, Bilder, Emotionen“ zieht der beliebte RTL-Moderator Günther Jauch seinen Hut. Zum 25-jährigen Jubiläum verabschiedet er sich als Gastgeber der Jahresrückblick-Show.

RTL: Günther Jauch moderiert beliebte Sendung ein letztes Mal

Doch wer tritt eigentlich seine Nachfolge an? Auf Twitter haben einige User diesbezüglich wilde Theorien geäußert.

„Heute ‚Menschen Bilder Emotionen 2021‘ zum letzten Mal mit Jauch. Nächstes Jahr dann wohl der Gottschalk?“, fragt sich ein Twitter-Nutzer. Und ganz so abwegig ist das nicht: Immerhin war Thomas Gottschalk schon in diverseren RTL-Formaten zu sehen – beispielsweise beim „Supertalent“ oder bei DSDS.

---------------------

Das ist Günther Jauch:

  • Günther Johannes Jauch wurde am 13. Juli 1956 in Münster geboren
  • Den großen Durchbruch erlangte der Moderator mit seiner RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“
  • Von 1990 bis 2011 moderierte er das Fernsehmagazin „stern TV“
  • Seit dem Jahr 1996 moderierte er den RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“
  • Günther Jauch ist seit 2006 mit Dorothea Sihler verheiratet

-----------------------

RTL: Wer wird der Nachfolger von Günther Jauch?

Oder wird es vielleicht Frank Elstner? Das vermutet ein anderer Zuschauer. Der hatte immerhin die erste Ausgabe von „Menschen, Bilder, Emotionen“ moderiert. Danach übernahm Günther Jauch die Show – bis heute.

Ein weiterer Name der auf Twitter fällt: Steffen Hallaschka! Und auch da ist doch mal was gewesen: Steffen Hallaschka übernahm 2011 „stern TV“ als Moderator. Zuvor Gastgeber der Show: Günther Jauch!

--------------------

Weitere RTL-Themen:

RTL: Offiziell! Sender ändert spontan das Programm – der Grund erschüttert zutiefst

„Das Supertalent“: TV-Hammer! RTL holt IHN als Juror zurück – doch mit einem Detail haben Fans nicht gerechnet

RTL: Dreharbeiten einfach abgebrochen – TV-Star stellt Sender bloß: „Bis jetzt gab es keine Antwort mehr“

----------------------

Wer auch immer die RTL-Sendung übernehmen wird – derjenige tritt in die Fußstapfen eines ganz großen Entertainers und Moderators! (cf)