„First Dates“: Frau sieht ihr Date und geht Vox an – „Job würde ich gerne übernehmen“

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Beschreibung anzeigen

Hilfe, dieses „First Dates“-Treffen ging mal gehörig nach hinten los! In der Vox-Kuppelshow vebringen Singles per Blind Date einen gemeinsamen Abend, nur die Macher der Sendung wissen, welche Person am Ende auf welchen Gegenüber trifft.

Kein Wunder also, dass eine „First Dates“-Kandidatin den Menschen, die die Singles zusammen bringen, schwere Vorwürfe macht, als sie ihr Date sieht – der Auserwählte ist nämlich mal so gar nicht ihr Typ!

„First Dates“ (Vox): Kandidatin kann es nicht fassen, als sie ihr Date sieht

Friseurmeisterin Olivia kommt aus dem Ruhrgebiet und hat dementsprechend eine offene und direkte Art. Die 38-Jährige wünscht sich für ihr „First Dates“-Erlebnis einen „richtigen Mann“ – ob Stefan diese Anforderung erfüllen kann?

Der Einzelhandelskaufmann hat seinem Date einen Ostfriesen-Tee mitgebracht, fällt aber leider trotzdem bei Olivia durch. „Mein allerallererster Eindruck war: Derjenige, der den gematcht hat, den Job würde ich gerne übernehmen, ehrlich gesagt.“ Autsch! Die Mutter einer Tochter ist offenbar gar nicht angetan von dem 40-Jährigen, findet, er hätte nochmal zum Frisur gehen können.

------------------

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Datingshow, die in Köln produziert wird
  • Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei Vox ausgestrahlt
  • Gastgeber ist der TV-Koch Roland Trettl
  • Auch die Mitarbeiter, zum Beispiel Barkeeper Nic und Kellnerin Mariella, sind mittlerweile bekannt
  • In einer Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und anschließend gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date haben oder es bei dem einmaligen Kennenlernen bleibt
  • Ganze Folgen sind auch in der Mediathek bei RTL Plus (ehemals TV NOW) zu sehen

--------------------

Die Haare „könnte man vielleicht ein bisschen optimieren“, sagt sie Stefan ins Gesicht. Doch nicht nur optisch, auch menschlich stimmt die Chemie zwischen den Singles nicht.

+++ „First Dates“: Schicksal! Single kommen die Tränen, als er SIE sieht +++

„First Dates“ (Vox): Single schaut lieber die Kellnerin als sein Date an

So lässt die erste unangenehme Gesprächspause nicht lange auf sich warten. „Ich würde total gerne jetzt mit dem Barkeeper ein paar Cocktails mixen“, erklärt Olivia im Einzelgespräch ihre Gedanken in der Situation.

+++ „First Dates“ (Vox): Frau stellt pikante Frage, dann platzt Roland Trettl rein – „Schlechtes Timing“ +++

Auch Stefan scheint abgelenkt zu sein, schaut sich viel im Raum um statt seinem Date in die Augen. „Wo bist du denn die ganze Zeit mit deinen Augen?“, blafft Olivia den Düsseldorfer an. „Ich habe die Kellnerin angeguckt“, gibt der freimütig zu.

---------------

Mehr zu „First Dates“:

--------------------

Trotz der eher angespannten Stimmung möchte Olivia das Date aus Respekt durchziehen. Wie holprig der Abend im „First Dates“-Restaurant in Köln noch verläuft, kannst du um 18 Uhr bei Vox oder in der Mediathek bei RTL+ sehen.

Unangenehm war auch das Treffen zwischen den „First Dates“-Kandidaten Rica und Marcel. Was da schief lief, kannst du hier lesen. (kv)