„Das Schaf“ bei „The Masked Dancer“: ER steckte unter der Plüsch-Maske

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Beschreibung anzeigen

Zugegebenermaßen, der beste Tänzer ist „Das Schaf“ bei „The Masked Dancer“ nicht. Vielleicht war das auch der Grund, warum das kuschelige Tierchen schon in der zweiten Folge Abschied nehmen muss.

Das Schaf“ ist raus bei „The Masked Dancer“ und unter der Maske versteckte sich: Boxer Axel Schulz! Steven Gätjen hatte also doch den richtigen Riecher, als er auf den Sportler tippte.

Als Spaßvogel gleichte „Das Schaf“, das fehlende Tanz-Talent mit einer ordentlichen Ladung Humor aus. Welche Hinweise er in der Show gab, erfährst du hier.

Das Schaf“ bei „The Masked Dancer“: Juror Steven Gätjen hat Verdacht

Aufgrund seiner lauten Schritte und dem Wunsch danach, sich noch einmal zu verlieben, vermutete das „The Masked Dancer“-Rateteam in der ersten Show eine ältere Person unter der Maske von „Das Schaf“.

--------------------------

Das sind die Hinweise zu „Das Schaf“:

  • „Technik ist nicht mein Spezialgebiet“
  • Will noch einmal die große Liebe entdecken
  • Ein Schild, auf dem K.O. zu erkennen ist

--------------------------

Es fielen Namen wie Paul Panzer, André Rieu und Kai Pflaume. Doch nachdem Ruth Moschner den „Voice Decoder“ betätigt hatte, war sich Steven Gätjen plötzlich ganz sicher.

--------------------------

Die Tipps der Jury:

  • Paul Panzer (Komiker)
  • André Rieu (Violinist)
  • Kai Pflaume (Moderator)
  • Jörg Pilawa (Moderator)
  • Martin Schneider (Komiker)
  • Daniel Aminati (Moderator)
  • Paul Janke (Ex-„Bachelor“)

--------------------------

Die Stimme im Kostüm gehöre demnach eindeutig zu ARD-Moderator Jörg Pilawa. Steven will sogar einen norddeutschen Dialekt erkannt haben. In Folge zwei sind es dann aber vor allem die Indizien, die die Jury hellhörig werden lässt.

--------------------------

Das sind die anderen „The Masked Dancer“-Kandidaten:

--------------------------

Auf Instagram wird auch Thomas Gottschalk immer wieder in den Kommentaren der Zuschauer genannt. „Das hört man beim 'Voice Joker' und diese Bewegung mit Armen und der Tanzstil ist auch er. Der kann nur Show machen und kann nicht gut tanzen“, begründet einer von ihnen.

Ob sich wirklich einer von ihnen unter der Maske versteckt, werden uns hoffentlich die kommenden Auftritte verraten.

„The Masked Dancer“ läuft donnerstags ab 20.15 Uhr bei ProSieben. Am Ende jeder Show klärt sich auch die Frage – wer ist raus?