„First Dates“: Regelbruch bei Vox! Kandidat überrascht Freund mit Liebes-Geständnis im TV

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Beschreibung anzeigen

Regelbruch bei „First Dates“! Und das alles wegen der Liebe. Dennis Sage (37) aus Duisburg war Kandidat in der Kuppelshow bei Vox. In der Sendung treffen Singles auf einen Unbekannten und dürfen vor laufender Kamera und gutem Essen ein Blind Date haben. Wenn es funkt, gibt es ein Wiedersehen abseits der Kameras.

Für „First Dates“-Kandidat Dennis kam das ursprüngliche Konzept aber nicht in Frage. Er ließ sich etwas viel Besseres einfallen, um die Liebe zu finden – und überredete Vox prompt, seinen Schwarm in die Show zu locken.

„First Dates“: Regelbruch bei Vox! Kandidat will Freund seine Liebe gestehen

Das klappte letztendlich auch. In der „First Dates“-Episode am Montag war es endlich soweit: Dennis Sage traf auf Kevin – einen seiner besten Freunde und heimliche Liebe.

Kevin ist bereits in der Location, die Kameras sind an und er wartet auf sein versprochenes Blind Date. Plötzlich steht kein Geringerer als Dennis vor ihm, erklärt: „Hi. Dein Date liegt im Krankenhaus. Ich bin die Vertretung.“ Alles von Vox so inszeniert.

---------------------

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Datingshow, die in Köln produziert wird und seit 2018 auf Vox ausgestrahlt wird
  • Gastgeber ist der TV-Koch Roland Trettl
  • In einer Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Nach einem Drink an der Bar werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und anschließend gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date haben oder es bei dem einmaligen Kennenlernen bleibt
  • Die ganzen Folgen sind auch in der Mediathek bei RTL Plus (ehemals TV NOW) zu sehen
  • Die Anmeldung zur Show ist online möglich

-------------------

„First Dates“: Dennis und Kevin immer noch ein Paar?

Als Dennis Sage hörte, dass Kevin sich bei „First Dates“ bewerben wollte, ergriff er die Liebesinitiative. „Ich wollte nicht, dass er dort jemanden datet“, erklärte der Duisburger später gegenüber „RP Online“.

Vox änderte schließlich einfach das Showkonzept, um Dennis zur Hilfe zu eilen. Das gab es so noch nie!

Und es hat sich gelohnt. Schon während der Show halten die beiden plötzlich Händchen, wirken vertraut. Das Ende: ein Happy End.

-------------------

Mehr zu „First Dates“:

„First Dates“: Nach mutiger Alkohol-Beichte reagiert Vox-Kandidat knallhart

„First Dates“ (Vox): Roland Trettl sieht Kandidaten schon beim Sex – die sind völlig überrumpelt: „Kennen uns keine fünf Minuten“

„First Dates“-Kandidatin schmilzt dahin, als er DAS sagt – „Over and out, heiß“

-------------------

Die beiden „First Dates“-Teilnehmer sind immer noch ein Paar. Und das jetzt schon sieben Monate. Auf Instagram sieht man einige gemeinsame Pärchenmomente. Keine Frage: Die beiden sind echt verliebt!

„First Dates“ kannst du montags bis freitags immer um 17 Uhr bei Vox sehen oder bei RTL+ in der Mediathek. (jhe)