Florian Silbereisen: Sendung in der ARD abgesagt! Jetzt kommt alles anders

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Das Chaos um die abgesagte ARD-Show von Florian Silbereisen, die „Schlagerchampions“, geht weiter.

Nachdem der Sender die für kommenden Samstag geplante Live-Show abgesagt hatte, sollte Florian Silbereisen stattdessen den „Schlagerstart 2022 – Silbereisen legt los“ moderieren. Doch auch das ist jetzt gestrichen.

Florian Silbereisen: ARD-Show abgesagt – doch es gibt einen Lichtblick

Bereits im Dezember traf der MDR die bittere Entscheidung für Florian Silbereisen und die Fans. „Mit Blick auf die Gesundheit aller an dieser Produktion Beteiligten und mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, halten wir die Absage dieser Großproduktion für die einzig richtige Entscheidung“, begründeten die MDR-Verantwortlichen Klaus Brinkbäumer und Peter Dreckmann damals die Absage für die „Schlagerchampions“.

Stattdessen sollte der „Schlagerstart 2022 – Silbereisen legt los“ die Schlagerliebhaber am kommenden Samstag unterhalten – doch auch der ist jetzt gecancelt.

---------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt
  • ab dem 22.01.2022 sitzt er in der Jury von DSDS

----------------------------------------

Ganz auf Florian Silbereisen müssen die TV-Zuschauer allerdings nicht verzichten. So flimmert der neue DSDS-Juror trotzdem am Samstag über die Fernsehbildschirme, allerdings wieder mit einer anderen Sendung.

Florian Silbereisen: ARD-Show wird persönlich

Wie „DWDL“ berichtet, gibt es am Wochenende nun „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ bei dem öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen.

Florian Silbereisen präsentiert dabei „seine ganz persönliche Überraschungshitparade, die emotionalsten, tränenreichsten, spannendsten, verblüffendsten, romantischsten und lustigsten Highlights“, so „DWDL“.

--------------

Mehr zu Florian Silbereisen:

----------------

Die Ankündigung verspricht also eine Show der Superlative – Helene Fischer inklusive, kündigt der MDR an. Schließlich rührte ihr überraschender Auftritt beim Schlagerboom 2019 ihren Ex-Freund Florian Silbereisen mitten auf der Bühne zu Tränen. (kv)