GZSZ: RTL macht es offiziell – ER ist bald endlich wieder zu sehen

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Beschreibung anzeigen

Gute Nachrichten für alle Fans von GZSZ!

Ein beliebter Serien-Darsteller ist nach längerer Pause endlich wieder zurück am Set von GZSZ.

GZSZ-Star kehrt nach langer Pause zurück

Er ist zurück am Berliner Kiez: GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt nahm seit August eine Pause von der Daily Soap und verabschiedete sie sich in einen ausgiebigen Urlaub.

---------------------------------------

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“:

  • „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ist eine Fernsehserie bei RTL
  • Vorbild für die GZSZ-Idee war die australische Seifenoper „The Restless Years“
  • Die Serie wird hauptsächlich im Filmpark Babelsberg gedreht
  • Im Jahr 1999 erhielt GZSZ den Bambi in der Kategorie „Beste Serie“ – 2003 folgte der Deutsche Fernsehpreis für die „beste tägliche Sendung“
  • Inhalt der Serie ist das Leben einer Gruppe überwiegend junger Personen aus einem Kiez in Berlin-Mitte
  • GZSZ wird seit 1992 montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL ausgestrahlt – ganze Folgen zur Vorschau findest du zudem in der Mediathek von RTL+

----------------------------------------

Gemeinsam mit Ehefrau Hanna und Tochter Delia bereiste der „Philip Höfer“-Darsteller die Welt: „Angefangen in Spanien, über Italien, Malediven, Dubai, Amerika – und zum Abschluss waren wir bis Weihnachten in Österreich“, so Schlönvoigt gegenüber RTL.

Auch wenn der 35-Jährige die Zeit mit seiner Familie sehr genossen hat, freut er sich jetzt auch, zurück am Set zu sein. „Ich bin ein großer Fan der Serie und des Teams. Ich finde es großartig, wie bei uns alles nach dem Schweizer-Uhrwerk-Prinzip funktioniert.“ Abseits des Sets hat der Berliner den Kontakt zu seinen Kollegen gehalten: „Ich glaube, das zeichnet unsere Serie auch aus, wir sind nicht nur Kollegen, es sind auch enge Freundschaften entstanden.“

GZSZ-Star spricht über Liebes-Comeback in Serie

Gerade weil GZSZ in diesem Jahr den 30. Geburtstag feiert, ist Schlönvoigt froh, wieder in Berlin mit den anderen zu drehen.

--------------

Mehr TV-News:

-----------------

Seiner Figur stehen laut dem Darsteller „einfach gute, aber auch schlechte Zeiten“ bevor. Besonders in der Beziehung zu Sunny (gespielt von Valentina Pahde) „stehen die Chancen nicht sehr gut“, prognostiziert der 35-Jährige. Gleichzeitig wünscht er sich ein Happy End für seine GZSZ-Rolle: „Die große Liebe hätte meine Rolle nach so vielen Jahren der Enttäuschung definitiv endlich auch mal verdient.“ (kv)