Erfurter Clueso verrät Details über wilde Schulzeit - „Schule unter Wasser gesetzt“

GNTM: Die Siegerinnen der ProSieben-Show

GNTM: Die Siegerinnen der ProSieben-Show

Das sind die bisherigen Gewinnerinnen von „Germany's Next Topmodel“.

Beschreibung anzeigen

Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ ist wieder zurück. Die Staffel von 2022 startet am Dienstagabend (26. April) mit Sänger Clueso und ganz privaten Einblicken in seine Kindheit.

Der mittlerweile verhältnismäßig brav wirkende Clueso war in seiner Schulzeit anscheinend ein echter Draufgänger, wie er jetzt bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ verrät.

„Sing meinen Song – das Tauschkonzert“: Clueso spricht über wilde Schulzeit

Aufgewachsen ist der heute 42-Jährige in Erfurt, wo er auch seine Schulzeit verbrachte, in der er „sau viel nachsitzen musste“.

-------------------------------------------

Diese Künstlerinnen und Künstler sind bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ 2022 dabei:

  • 26.04. Folge 1: Clueso
  • 03.05. Folge 2: „SDP“
  • 10.05. Folge 3: ELIF
  • 17.05. Folge 4: Kelvin Jones
  • 24.05. Folge 5: LOTTE
  • 31.05. Folge 6: Floor Jansen
  • 07.06. Folge 7: Johannes Oerding
  • 14.06. Folge 8: Duette

-------------------------------------------

„Ich habe mich mit sämtlichen Lehrern angelegt, die Schule unter Wasser gesetzt ...“, erzählt der Sänger heute. Letzteres können seine Show-Kollegen nicht unkommentiert lassen.

Clueso verrät bei „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“: So setzte er die Schule unter Wasser

Also erzählt der Erfurter von der irren Aktion. Mit einem Freund zusammen sabotierte er die Schultoiletten, fixierte die Klospülung, damit das Wasser weiter läuft, und verstopfte die Toilette.

„Wir sind raus, aber die Schule war schon gereinigt, das heißt, niemand hat das kontrolliert und es lief die ganze Nacht das Wasser“, verrät er lachend.

Sing meinen Song – das Tauschkonzert“: Clueso sorgt für Lacher

Der Hausmeister der Schule kam Clueso und seinem Freund anschließend auf die Schliche. Während sich der Sänger noch versuchte rauszureden, betrat sein Freund den Raum mit den Worten: „Thomas war es nicht alleine, ich war es auch.“ Mit dieser Geschichte sind Clueso die Lacher der anderen sicher.

Kein Wunder, dass Clueso, der mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner heißt, regelmäßig zum Nachsitzen erscheinen durfte.

-------------------------------------------

Mehr zu „Sing meinen Song“:

-------------------------------------------

Warum mit deutlichen Worten überraschte, erfährst du hier.

Das Tauschkonzert läuft immer dienstags um 20.15 Uhr bei Vox und ist anschließend in der Mediathek abrufbar.