RTL: Vergewaltigungsdrama um Edith Stehfest – Polizei geht wichtigen Schritt

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

Jetzt ist es offiziell: Der Vergewaltiger von Edith Stehfest wurde festgenommen und verhaftet. Nachdem er 2021 rechtskräftig verurteilt wurde, floh der Sexualstraftäter Max H. und tauchte unter. Doch jetzt ist ihm die Polizei auf die Schliche gekommen. Für die Frau von RTL- Dschungelcamp-Vizekönig Eric Stehfest ist es erstmal ein Schock.

Zum Hintergrund: Die Frau von RTL-Star Eric Stehfest wurde 2012 von Max H. vergewaltigt und dabei gefilmt. Erst acht Jahre später (2020) kommt das Urteil für den Straftäter. Er muss für drei Jahre und vier Monate ins Gefängnis. Die Strafe ist aber erst ab November 2021 rechtskräftig. Genug Zeit für Max H., um aus Deutschland zu fliehen.

RTL: Edith Stehfest äußert sich zur Festnahme – „Ich bin völlig sprachlos“

Als sie von der Festnahme erfuhr, konnte sie es erst kaum glauben, verriet sie der „Bild“: „Ich bin völlig sprachlos. Ich habe zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht damit gerechnet. Wir wussten, dass er in Portugal ist. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass die Behörden das länderübergreifend nicht hinbekommen. Ich bin sehr positiv überrascht und dankbar“.

RTL-Star Eric Stehfest und seine Frau bekommen endlich die erlösende Nachricht

Endlich wurde der Vergewaltiger von Edith Stehfest verhaftet. Er soll in Portugal in einer Selbstversorger-Kommune gelebt haben. Es wäre also fast unmöglich gewesen, ihn ausfindig zu machen.

Dennoch machte er einen entscheidenden Fehler, der die Polizei alarmierte – er kontaktiert seine Mutter. Die flog daraufhin nach Portugal, um ihren Sohn zu besuchen, der am Flughafen auf sie wartete. Doch statt seiner Mutter fiel er den portugiesischen Polizeibeamten in die Arme.

----------------------------------

Mehr News zu RTL:

----------------------------------

RTL-Star Eric Stehfest und seine Frau Edith haben schon einiges gemeinsam durchlebt. I